Mirataz Gel

P
Pixel58 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Mirataz Gel gemacht hat. Hat es bei euch gut gewirkt und gab es irgendwelche Nebenwirkungen?

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • Pilouille
    Pilouille Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

meine Mietz bekommt gerade Mirataz. Sie hat wieder zugenommen und frisst gut, aber sie trinkt total viel und hat Durchfall. Ich gehe nachher noch zu meiner Tierärztin. Meine Kleine ist Diabetikerin und ich hab das Gefühl, dass sie durch das Medikament noch viel mehr trinkt.

Übersetzt Französisch
    S
    Suzy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber warum stellst du so eine Frage in einem Forum statt deinem Tierarzt? Und wie kann man sich bitte bei einem Apotheker Rat holen anstatt beim Tierarzt? Nimm es mir nicht übel, ist nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe dich echt überhaupt nicht! Geh zum NOTFALL-TIERARZT UND NICHT ZU DEINEM APOTHEKER, BANKER ODER HAUSARZT! Das ist ja echt Wahnsinn!

Ähm, also mein Tierarzt hat das verschrieben und der Apotheker hat sich ans Rezept gehalten, ich hab das nicht einfach nach Gefühl gemacht. Ich hab meinen Tierarzt gefragt, der hat sich meine Katze auch angeschaut und meinte, es wäre nicht schlimm. Aber sie macht halt komische Geräusche beim Fressen und scheint es überhaupt nicht zu mögen, deshalb hab ich ja nachgefragt!

Übersetzt Französisch
    B
    Babekal Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum stellst du so eine Frage eigentlich in einem Forum statt deinem Tierarzt? Und wie kann man sich bitte bei einem Apotheker Rat holen, anstatt zum Tierarzt zu gehen? Sorry, nimm’s nicht persönlich, aber ich verstehe dich da echt überhaupt nicht!

Geh als NOTFALL ZUM TIERARZT UND NICHT ZU DEINEM APOTHEKER-BANKER ODER HAUSARZT! Das ist doch echt Wahnsinn!

Übersetzt Französisch
    S
    Melden
    Mein Apotheker hat mir gesagt, ich soll es ihr aufs Zahnfleisch schmieren anstatt auf die Haut. Nach 48 Stunden hab ich den Fehler jetzt erst bemerkt, ist das schlimm? Meine Katze hat total schlecht reagiert, hat gespeichelt und gespuckt, als ich es aufgetragen habe. Könnte sie davon jetzt Verletzungen oder Reizungen haben?
    Übersetzt Französisch
    S
    Melden
    Mein Apotheker hat mir gesagt, ich soll es ihr aufs Zahnfleisch schmieren anstatt auf die Haut. Nach 48 Stunden hab ich den Fehler jetzt erst bemerkt, ist das schlimm? Meine Katze hat total schlecht reagiert, hat gespeichelt und gespuckt, als ich es aufgetragen habe. Könnte sie davon jetzt Verletzungen oder Reizungen haben?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine war auch schon kurz vor der Bulimie, aber seit gestern hab ich das Gefühl, dass sie sich langsam besser einpendelt. Es kommt halt auch immer drauf an, was die Katze genau hat – wenn es echt ein ernstes gesundheitliches Problem ist, wird das leider nicht viel ändern. Aber jede Katze tickt anders, vielleicht braucht sie einfach noch mehr Zeit. Dass sie wenigstens ein bisschen was frisst, ist schon mal viel wert, meine hat nämlich gar nichts mehr angerührt und ich musste sie zwangsfüttern.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Wir sind jetzt seit 10 Tagen bei der Behandlung und er frisst echt wenig :/

Ich hoffe, dass eure ihren Appetit schon wiedergefunden haben.

Übersetzt Französisch
    E
    Esperance Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Pixel,

ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse in die richtige Richtung gehen.

Was den Appetit angeht: Meine Katze bekommt auch eine Salbe für die Innenseite der Ohren (Mirtazapin).

Die ersten Tage kam sie mir total apathisch vor und ich hab mich echt gefragt, ob das von dem Mittel kommt.

Aber man muss auch die ganzen anderen Behandlungen bedenken. Ihre kleinen Körper kämpfen da gerade gegen einen echt harten Schlag an.

Wir haben ja auch nicht wirklich Hunger, wenn wir krank sind.

Es ist einfach super wichtig, dass sie in dieser Zeit trotzdem weiter fressen und trinken.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Ich warte noch auf die Ergebnisse, er frisst trotz des Gels kaum was, wir sind jetzt beim 4. Tag. Er frisst ein bisschen Nassfutter (eher nur das Gelee obendrauf) und so 20 bis 35 g Trockenfutter, das ist echt wenig :/

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab keine Ahnung, was das genau für eine Behandlung ist, aber ich weiß, dass es sie gibt. Ob sie am Ende wirklich was bringt oder nicht, ist die Frage... auf jeden Fall hoffe ich, dass der kleine Kerl es schafft.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 33

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!