Meine Mietz hat Styropor gefressen, Hilfe!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich erklär euch mal mein Problem: Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder den Mülleimer total zerfetzt vorgefunden. Da war eine Styroporschale dabei, die ziemlich "angekaut" aussah, und ich bin mir sicher, dass meine Mietz Mystic die Schale gefressen hat! Ich hab das Ganze vor ein paar Stunden entdeckt und hab leider kein Paraffinöl da! Ich weiß auch nicht, wie viel sie davon erwischt hat. Was soll ich jetzt machen? Soll ich morgen direkt zum Tierarzt mit ihr, obwohl ich gerade kaum Geld habe? (Ich arbeite nur als Aushilfe in den Ferien, um meinen Führerschein zu bezahlen). Oder soll ich erst mal abwarten, ob Symptome auftreten? (Im Moment schläft Mystic ganz friedlich auf dem Bett). Ich hab echt totale Angst, meine Katze zu verlieren, weil ich weiß, dass das giftig und somit tödlich sein kann! Danke schon mal für eure Tipps.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Wenn du bei deinem Tierarzt anrufst, landest du wahrscheinlich auf einem Anrufbeantworter, der dir die Nummer vom Notdienst ansagt.

Wenn du Styropor im Katzenklo findest, ist das schon mal ein gutes Zeichen, aber du solltest zur Sicherheit trotzdem zum Tierarzt gehen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke für eure Nachrichten, aber ich weiß trotzdem nicht, ob das so gut ist... die Katze einer Freundin hat sich übergeben und hatte weichen Kot, nachdem sie Styropor gefressen hatte, und ist ein paar Tage später leider trotzdem gestorben... @Ange, worauf muss ich zur Sicherheit achten? Wie kontaktiere ich einen Nottierarzt? Danke euch allen für eure Hilfe.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Styropor ist ja nichts Hartes, das wird weich und saugt kein Wasser auf. Entweder bricht sie es wieder aus oder du musst halt das Katzenklo im Auge behalten.

Peluche hat als er klein war immer an seinen Schaumstoffbällen rumgeknabbert, das Ergebnis waren dann bunte Häufchen im Katzenklo.

Du kannst aber zur Sicherheit trotzdem mal beim Nottierarzt anrufen.

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn sie es ausgebrochen hat, denke ich im Gegenteil sogar, dass das ein gutes Zeichen ist. Tja, ich weiß es nicht genau und bin ja leider kein Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Mystic muss sich übergeben! Ist das ein Symptom? ICH HAB ANGST ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja ja, Loang, schon gut, hab’s kapiert. Musst dich jetzt nicht auch noch über mich lustig machen. Ist ja nicht so, als ob es mir gerade nicht eh schon total beschissen gehen würde. Danke auch für die tolle „Unterstützung“ -_- Ich geb ja zu, dass die Frage ein bisschen doof war, aber ich hab das vorhin in totaler Panik geschrieben, ich hab gerade einfach megamäßig Schiss um meine Süße hier ... Aber ich hab es echt nicht verdient, dass man mich hier jetzt auch noch so runtermacht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wenn ich nur 1 mg Penicillin schlucke, kriege ich trotzdem eine allergische Reaktion.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Auch wenn es nur ein kleines bisschen ist? Alles klar, dann rufe ich morgen mal den Tierarzt an, vielen Dank :(

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ruf am besten als Erstes mal direkt beim Tierarzt an und frag ihn am Telefon um Rat. Je nachdem, was er dir sagt, machst du dann das Nötige.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

''Kann meine Katze daran wirklich sterben oder nicht?''

Na klar.

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!