Meine Mietz hat Styropor gefressen, Hilfe!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich erklär euch mal mein Problem: Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder den Mülleimer total zerfetzt vorgefunden. Da war eine Styroporschale dabei, die ziemlich "angekaut" aussah, und ich bin mir sicher, dass meine Mietz Mystic die Schale gefressen hat! Ich hab das Ganze vor ein paar Stunden entdeckt und hab leider kein Paraffinöl da! Ich weiß auch nicht, wie viel sie davon erwischt hat. Was soll ich jetzt machen? Soll ich morgen direkt zum Tierarzt mit ihr, obwohl ich gerade kaum Geld habe? (Ich arbeite nur als Aushilfe in den Ferien, um meinen Führerschein zu bezahlen). Oder soll ich erst mal abwarten, ob Symptome auftreten? (Im Moment schläft Mystic ganz friedlich auf dem Bett). Ich hab echt totale Angst, meine Katze zu verlieren, weil ich weiß, dass das giftig und somit tödlich sein kann! Danke schon mal für eure Tipps.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Ich melde mich morgen mit Neuigkeiten! Ich hoffe einfach nur, dass es für meine Mystic nicht schon zu spät ist. Eigentlich hätte ich sie sofort wegbringen müssen, aber ich hab erst so spät Feierabend gemacht und das ganze Desaster erst danach gesehen... na ja, ich mach mir echt Sorgen. Vielen Dank euch allen und gute Nacht.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

So, ich hab beim Notfall-Tierarzt angerufen. Ich glaube, das war sogar Mystics normale Tierärztin, weil ich sie wohl aus dem Schlaf geklingelt habe. Hab mich natürlich direkt entschuldigt. Sie meinte, ich soll morgen mit ihr vorbeikommen und dass man das Styropor rausholen muss (au weia, ich frag mich echt, was mich das kosten wird... da ich nur in den Ferien arbeite, wird wohl mein ganzer Lohn dafür draufgehen, aber naja). Sie hat mich auch nach den Symptomen gefragt und das einzige ist bisher, dass sie so einen Würgereiz hat. Die Ärztin meinte noch, dass es wahrscheinlich nicht ganz so giftig ist, weil es Styropor von einer Lebensmittelverpackung war. Mal sehen, was morgen passiert, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mich hinfährt... wird schon irgendwie. Auf jeden Fall danke an euch alle!

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wir wollen vor allem Neuigkeiten !!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hab die Nummer gefunden!

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Melden

Im Netz findest du alles.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich wohne in Oyeu auf dem Land, deshalb weiß ich nicht, ob eure Nummern bei mir funktionieren. Mein Tierarzt ist in Colombe oder Apprieu, ich werde mal versuchen anzurufen! Vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr euch mit den Nummern gemacht habt!

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Melden

Tierärztlicher Notdienst – nachts, am WE und an Feiertagen.

04 76 47 66 66

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

In großen Städten gibt’s immer Tierärzte mit Notdienst.

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Melden

Tierärzte Grenoble

Adresse:

14 Route Lyon, 38000 Grenoble

Kontakt: 04 76 87 09 36

Schau mal, ich bin zwar in Bordeaux, aber ich hab das hier gefunden.

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Melden

In Grenoble gibt's keinen Tiernotdienst.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!