Hallo zusammen,
Ende August ist mir aufgefallen, dass meine Katze zittert, wenn sie gerade einschlafen will. Das Ganze sieht ein bisschen so aus, als würde sie vor Kälte frieren, und es scheint sie auch am Einschlafen zu hindern, bis es sich irgendwann wieder beruhigt.
Beim ersten Mal bin ich total in Panik geraten und habe direkt den Not-Tierarzt angerufen. Sie hat einen Check-up gemacht, kein Fieber usw. Die Tierärztin meinte, es könnte eine ganz leichte Form von Epilepsie sein, aber meine Kleine ist in diesen Momenten voll da und ich schaffe es, diese "Anfälle" zu stoppen, indem ich sie streichle oder sie zum Spielen animiere.
Bei der Auffrischungsimpfung hat ein anderer Tierarzt dann vermutet, dass es vielleicht mit Parasiten zusammenhängen könnte.
Danach war anderthalb Monate lang Ruhe, bis es vorgestern wieder angefangen hat – wie immer genau dann, wenn sie einschlafen möchte. Was meint ihr? Entspannung, Muskelrelaxion, Kälte?
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich habe nächste Woche sowieso einen Termin bei einem anderen Tierarzt zur Kastration, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken!