Meine Katze will raus, obwohl sie 3 einwöchige Kitten hat
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Clairomas, du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du sperrst deine Mieze mit ihren Babys ein und nimmst Ohropax, damit du ihr Jammern nicht hörst, wenn sie raus will, oder du lässt sie raus, aber dann musst du vorher Aufzuchtsmilch (für Kitten) in der Apotheke kaufen, dazu noch 2-ml-Spritzen (falls das mit dem Fläschchen nicht so klappt) und du fütterst die Kitten „maximal“ alle 3 Stunden (auch nachts!).
In dem Fall musst du sie jeden Tag zur gleichen Zeit wiegen und checken, ob sie auch wirklich mindestens 10 Gramm pro Tag zunehmen.
Wenn das nicht der Fall ist, musst du entweder die Abstände zwischen den Mahlzeiten verkürzen oder etwas mehr geben (oder beides gleichzeitig).
Du musst dich „penibel“ an die Mengen für Wasser und Milchpulver auf der Packung halten (wenn man zu viel Pulver im Verhältnis zum Wasser nimmt, riskiert man Verstopfung bei den Kleinen).
Und noch was „SUPER WICHTIGES“ (da geht’s echt ums Überleben der Kitten!): Du musst nach jedem Füttern bei jedem Kätzchen den Po mit einem Wattebausch und warmem Wasser massieren, damit sie Urin (Pipi) und Kot (Kacka) absetzen.
Pipi ist meist kein Problem, aber beim großen Geschäft ist es oft sehr, sehr schwierig.
Falls du es nicht hinkriegst, sag bitte sofort Bescheid, dann erklär ich dir, wie du weiter vorgehen musst.
Und GANZ WICHTIG, lass die Katze in maximal 4-5 Wochen kastrieren, sonst hast du in 2-3 Monaten direkt den nächsten Wurf.
Ich schließe mich dem an, was schon gesagt wurde: nicht rauslassen und sie kastrieren lassen –
Das wäre das Beste, um das Risiko für Krankheiten, Leukose etc. zu vermeiden ...............
Ich schließe mich Ganache an, lass sie bloß nicht raus.
Hast du vor, sie danach kastrieren zu lassen?
64 Kommentare zu 64
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze