Meine Katze will raus, obwohl sie 3 einwöchige Kitten hat
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Katzenmütter kümmern sich eigentlich ganz normal weiter um ihre Kleinen, wenn wir Menschen uns nicht zu sehr einmischen! Wenn die Besitzer sofort anfangen, sich um die Kleinen zu kümmern, sobald die Mama mal weg ist, merkt sie, dass ihr die Arbeit abgenommen wird, und sucht sich dann andere Beschäftigungen!
Ich brauche übrigens keine Standpauken dazu, dass ich meine Katze werfen lasse, das ist allein meine Entscheidung. Und ich trage auch absolut nicht zum Katzenelend bei, wie du behauptest. Alle Kitten, die ich habe, verschenke ich – das habe ich schon immer so gemacht, und zwar an liebevolle Besitzer, denen ihre Tiere am Herzen liegen. Ich bin auch nicht grausam oder herzlos! Ich wüsste nicht, warum ich sie nicht decken lassen sollte oder was daran so schlimm sein soll, regelmäßig Kitten zu haben!
Die Leute, denen ich sie gebe, sind übrigens total froh, dass sie kein Vermögen ausgeben müssen, um eine Katze zu adoptieren, die dann vielleicht noch in Gefangenschaft oder in Käfigen aufgewachsen ist...
Aus euren Nachrichten verstehe ich außerdem, dass meine Mietzen wohl außergewöhnlich mütterlich sind, weil sie ihre Kitten immer super aufgezogen haben, obwohl sie regelmäßig draußen waren!
priscou: Sag mal, bist du eigentlich völlig verantwortungslos?
Ist dir eigentlich klar, was für eine Ungeheuerlichkeit du da gerade geschrieben hast?! Gibt es nicht schon genug Straßenkatzen, dass man seine Katze immer noch nicht kastrieren lässt?? Das machst du seit 15 Jahren? Also ich würde dich wegen unterlassener Hilfeleistung an Katzen verurteilen! Du bist im Grunde eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Hör auf zu glauben, dass die Welt perfekt ist und in deiner Traumwelt zu leben. Es gibt so viele Katzen auf der Straße, andere krepieren an FIV oder verhungern elendig.
Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob sie rausgeht. Ihr sagt doch ständig, man soll Katzen wie Lebewesen behandeln und nicht wie Stofftiere, also lasst sie doch einfach leben! Sie kann raus, egal ob die Kleinen schon entwöhnt sind oder nicht. Ich verstehe echt nicht, warum ihr alle so am Rad dreht oder so einen Stress macht. Und ich lass mir von dir nicht sagen, dass das falsch ist, immerhin mache ich das seit über 15 Jahren so mit meinen Katzen und ich hatte noch nie irgendein Problem, egal welcher Art.
Und was, wenn sie gar keine Lust hat, sie kastrieren zu lassen? Auch vor der Kastration kann die Katze weiter rausgehen, erst recht, wenn sie es gewohnt ist. Das ändert doch nichts an der Kastration! Würde es euch gefallen, wenn man euch drei Monate lang im Haus einsperrt und nicht rauslässt? Sicherlich nicht!
Priscou, du sagst: "Das ist gar kein Problem, wenn deine Katze rausgeht, obwohl sie Junge hat. Wenn sie es gewohnt ist, draußen zu sein, kommt sie nach kurzer Zeit zurück, um sich um die Kleinen zu kümmern. Man sollte sie auf keinen Fall daran hindern, rauszugehen. Meine Katze bekommt alle zwei Jahre Junge und wir lassen sie raus, sobald sie danach verlangt. Wir hatten noch nie Probleme, sie ist immer zurückgekommen, um sich um ihre Kleinen zu kümmern."
Falsch! Meistens lassen Katzen, die rausgehen, während sie Junge haben, diese sehr schnell im Stich und verlassen sich darauf, dass die Menschen den Job übernehmen.
Und übrigens, ich finde es absolut nicht lobenswert, dass du deine Mieze Junge kriegen lässt und damit zum Katzenelend beiträgst ........
Bin voll deiner Meinung, Azena !!
Ich hab gar nicht gesehen, dass das schon 32 Tage alt ist. DAS NERVT MICH so, wenn Leute eine Frage stellen und sich dann nicht mehr melden !!!!!!!!!!!
Das darfst du nicht, sonst könnte sie noch mal trächtig werden !!
Falsch, du darfst sie auf keinen Fall rauslassen, und zwar auch dann nicht, wenn die Kleinen schon abgesetzt sind. Sperr sie wieder ein, bis sie kastriert ist!
Das ist gar kein Problem, wenn deine Katze rausgeht, auch wenn sie gerade Junge hat. Wenn sie sowieso an den Freigang gewöhnt ist, kommt sie nach kurzer Zeit wieder zurück, um sich um die Kleinen zu kümmern. Du solltest sie auf keinen Fall daran hindern, rauszugehen. Meine Katze bekommt alle zwei Jahre Junge und wir lassen sie immer raus, sobald sie danach verlangt. Wir hatten damit noch nie Probleme, sie ist bisher immer zurückgekommen, um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern.
Du siehst ja Sevv, es ist schon 9 Stunden her, dass Clairomas ihren Thread erstellt hat.
Wäre echt gut, wenn sie uns mal ein paar Neuigkeiten geben würde.
Hat sie es geschafft, die Mietz dazu zu bringen, bei ihren Babys zu bleiben?
Falls nicht, hat sie hoffentlich schnell reagiert und ist direkt los, um Aufzuchtmilch zu besorgen?
Denn wenn die Mama nicht bei den Kleinen bleibt, unterkühlen sie total schnell, weil Kitten in dem Alter ihre Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren können.
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze