Meine Katze will raus, obwohl sie 3 einwöchige Kitten hat

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze Miezi (2 Jahre alt) hat gerade 3 Kitten bekommen: Die Kleinen sind jetzt 7 Tage alt und einfach sooooo süß! ABER wir wohnen in einem Haus und Miezi war es gewohnt, rauszugehen. Sie miaut jetzt ständig und will sichtlich wieder nach draußen. Vor zwei Tagen hat sie es sogar geschafft, ein Kätzchen mit nach draußen zu schleppen. Ich habe sie gerade noch abgefangen, als sie mit ihm auf einen Baum klettern wollte, und habe beide wieder zurück in ihr "Nest" gebracht. Was soll ich tun? Soll ich sie rauslassen? Wie kann ich sicher sein, dass sie zurückkommt, um sich um die Kleinen zu kümmern?

Danke für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

64 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Nattygann
    Nattygann Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die ist niemals 18 oder sie hat eben keine 15 Jahre Erfahrung, wie sie behauptet! Haha, ja klar ....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wann hast du sie denn testen lassen?

Die können das ja locker schon seit 15 Tagen haben!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich bin hier im Hundeforum und werde dich sicher nicht mit Anstand empfangen, 18 Jahre alt und nichts in der Birne!
    Übersetzt Französisch
    Nattygann
    Nattygann Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Änder erst mal dein Alter! 18 - 15 macht bei mir nämlich 3 Jahre!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab ihn schon gelobt, Dellys. Er spendet auch regelmäßig von seinem Taschengeld, um Katzen im Tierheim in St. Malo kastrieren zu lassen. Ich hoffe, dass ich da ein bisschen was zu beigetragen habe. Ich hab ihm erklärt, worum es geht, und er hat es verstanden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ihr seid echt zu engstirnig, meine Katzen haben kein Aids, ich habe sie testen lassen! Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, mit Leuten zu diskutieren, die so komplett dichtmachen. Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Forum setzen, das sich angeblich „tierfreundlich“ nennt, aber gleichzeitig so einen Schwachsinn raushaut, dass man Tieren ihre Freiheit nehmen soll. Außerdem lasse ich mich von euch ganz sicher nicht beleidigen.

Ich wollte euch nur kurz sagen, dass ich immer Kontakt zu den Adoptanten gehalten habe und keine der Situationen, die ihr hier beschreibt, jemals eingetreten ist. Alle sind kastriert und kerngesund. Von mir werdet ihr jedenfalls keine guten Bewertungen auf den Portalen bekommen. Ihr geht mit Menschen um wie mit Hunden – ich hoffe mal, dass ihr wenigstens zu denen (den echten Hunden oder Katzen) freundlicher seid!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Azena, versprich mir, dass du deinem kleinen Bruder ganz viele Komplimente von mir ausrichtest :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Ich brauche keine Komplimente dafür, dass ich meine Mietz decken lasse, das ist allein meine Entscheidung. Und ich trage absolut nicht zum Katzenelend bei, wie du es sagst. Alle Kätzchen, die ich habe, verschenke ich – das habe ich schon immer so gemacht, und zwar an liebevolle Besitzer, denen ihre Tiere am Herzen liegen. Ich bin auch nicht grausam oder herzlos! Ich wüsste nicht, warum ich sie nicht werfen lassen sollte, oder was daran falsch ist, regelmäßig Kätzchen zu haben!

Die Leute, denen ich sie gebe, sind übrigens froh, dass sie kein Vermögen für eine Katze ausgeben müssen, die dann auch noch in Gefangenschaft, in Käfigen aufgewachsen wäre..."

Oh, mach dir bloß keine Sorgen, Komplimente wirst du hier garantiert nicht bekommen, ganz im Gegenteil .....

Was du vergisst: Auch wenn es deine Entscheidung ist, betrifft das nicht nur das Leben der Kätzchen, die geboren werden, sondern auch das all ihrer Nachkommen. Aber du scheinst mir wohl zu beschränkt zu sein, um diese einfache Rechnung zu kapieren .....

Du verschenkst die Kätzchen also (das heißt, du übernimmst auf eigene Kosten das Chippen? Du wirst ja wohl wissen, dass das Pflicht ist, und zwar AUF DEINE KOSTEN).

Und ist dir eigentlich klar, dass für jedes Kätzchen, das du in die Welt setzt, ein anderes im Tierheim eingeschläfert wird, weil der Platz fehlt – und zwar wegen genau der Leute, die sonst ins Tierheim gegangen wären, statt zu dir?

Und was die Katzen angeht, die im Tierheim teils im Käfig sitzen: Mach dir mal bewusst, dass sie ihr elendes Leben Leuten wie dir zu verdanken haben, die einfach total verantwortungslos sind ..........

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Was bedeutet es eigentlich, zum Tierelend beizutragen? Wieder neue Hauskatzen in die Welt zu setzen, obwohl in Frankreich schon 11 Millionen auf der Straße leben !!!
    Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 64

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!