Meine Katze war noch nicht rollig, aber mein Kater besteigt sie.
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke für all eure Antworten🥰
Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt und wir haben festgestellt, dass sie seit 20/25 Tagen trächtig ist😻😻😻
Stimmt schon, ich hätte meine Katzen echt schon längst kastrieren lassen sollen... Aber naja, ich werde sie jetzt nicht abtreiben lassen. Nachdem sie die Kleinen bekommen hat, lasse ich sie aber auf jeden Fall kastrieren.
Macht euch keine Sorgen, ich werde die Kitten auf keinen Fall aussetzen. Ich behalte welche und zwei gebe ich an Familienmitglieder weiter.
Danke Blue Cat! Ich hab ihn erst vor Kurzem adoptiert und weiß gar nicht, wann er kastriert wurde! Mit seinem Körbchen war das ein richtiger Libido-Ausbruch!! Wegen seiner Vergangenheit hat er eh so ein paar Eigenheiten, die nicht gerade typisch für eine normale Katze sind: Er mag seinen Kratzbaum nicht, selbst wenn ein Leckerli drauf liegt, und auch Kartons reizen ihn überhaupt nicht zum Verstecken. Er springt nicht mal aufs Fensterbrett, was eigentlich ganz praktisch ist, und seine einzige Art zu kommunizieren ist das Beißen. Er wird hoffentlich irgendwann kapieren, dass ich ihn abweise, wenn er beißt – zumindest hoffe ich das. Davon abgesehen ist er ein dicker roter Kater und total lieb, wenn er das Beißen mal vergisst
@Dhebhorha,
Das Alter, in dem der Kater kastriert wurde, spielt eine große Rolle für sein späteres Verhalten. Je später die OP gemacht wird, desto eher behält er „sexualisierte“ Verhaltensweisen bei, wie zum Beispiel Urinmarkieren oder Rammelbewegungen auf irgendwelchen Gegenständen – aber natürlich ohne das Risiko, dass er sich noch fortpflanzen kann.
Katzen, die sehr jung kastriert wurden (wie meine alle), zeigen überhaupt kein sexualisiertes Verhalten.
Sterilisation ist übrigens ein Oberbegriff: Man sagt meistens kastriert beim Kater und sterilisiert bei der Kätzin.
Hallo,
die Chancen stehen ziemlich gut, dass deine Katze schon trächtig ist. Mit 10 Monaten sind eigentlich fast alle Katzen geschlechtsreif (außer Rassen, die sich sehr langsam entwickeln) und Siamesen sind da echt am frühreifsten von allen. Ein unkastrierter Kater und eine unkastrierte Katze über 6 Monate unter einem Dach, und dann noch beide mit Siam-Genen – da ist Nachwuchs eigentlich vorprogrammiert.
Nur zur Info: Es kommt oft vor, dass man die erste Rolligkeit bei einer Katze gar nicht so direkt mitbekommt.
Die Rasse hat nichts mit dem Verhalten zu tun, ich weiß gar nicht, was ich dir da antworten soll, kenne mich da nicht wirklich aus.
Ich kann dir aber sagen, dass mein kastriertes Männchen mein anderes Männchen besteigt, das nicht kastriert ist.
Musst dir keine Sorgen machen, ist nichts Schlimmes.
7 Kommentare zu 7