Meine Katze verliert Fell über den Augen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo zusammen, erst mal danke für all eure Antworten! Wie versprochen halte ich euch auf dem Laufenden: Ihr Fell fängt langsam wieder an nachzuwachsen. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist zu erwähnen, dass sie trächtig ist, ich glaube zwar eher nicht, aber ich sag's trotzdem mal..........
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
Haarausfall bei Katzen kann echt viele Ursachen haben: Parasiten, Entzündungen, das Immunsystem oder auch Verhaltensprobleme... Es ist also total schwer zu sagen, was genau bei deiner Katze los ist. Dass es symmetrisch ist, wie du es beschreibst, könnte eher auf eine Entzündung hindeuten als auf Parasiten, aber ohne die Katze gesehen zu haben, kann man sich da nie sicher sein.
Meiner Meinung nach wäre ein Besuch beim Tierarzt echt ratsam, wenn deine Katze weiter so viel Fell verliert. Der kann dir eine genaue Diagnose geben und dir bei der Behandlung weiterhelfen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Schönen Abend noch!
Lucie
Hallo,
es ist echt nicht normal, dass ein Siamese – oder überhaupt irgendeine Katze – über den Augen kahle Stellen hat. Wenn du nicht glaubst, dass es „eine Krankheit oder so“ ist, was bleibt dann noch? Mode? LOL. Spaß beiseite, du solltest das definitiv beim Tierarzt abklären lassen.
Nein, sie hat sonst nirgendwo Fell verloren, außer eben über den Augen... Ich melde mich bald wieder mit Neuigkeiten. Danke nochmal für deine Hilfe!
Ansonsten ist das ja eine Stelle, wo er weniger Fell hat als woanders. Hast du bei dir vielleicht was am Futter geändert oder das Putzmittel, Waschmittel usw. gewechselt?
Wenn er da Fell verliert, müsste er das normalerweise auch an anderen Stellen verlieren, falls es eine Allergie oder Parasiten sind.
Sicher kann dir hier noch jemand in den anderen Antworten einen genaueren Rat geben.
Und ja, beide Seiten sind betroffen
Falls aber beide Seiten vom Kopf betroffen sind, könnte das ein Parasitenbefall sein. Am besten ist es, wenn es in 2 bis 3 Tagen nicht weggeht und keine Besserung eintritt: DANN MUSST DU ZUM TIERARZT GEHEN
Es ist gut möglich, dass sie sich irgendwo verletzt hat, als sie unter etwas durchgekrabbelt ist, und dabei das Fell an der Stelle ausgegangen ist. Wenn die Wunde klein ist, sollte sie in ein paar Tagen verheilt sein und die Haare wachsen dann auch wieder nach.
Du kannst die Stelle mit gelber Betaisodona desinfizieren.
Beobachte einfach mal, ob es von alleine besser wird oder nicht.
Könnte natürlich auch eine Futtermittelallergie sein (Futter, Leckerlis), aber da sie ja eine Wunde hat, wird es das wohl eher nicht sein.
10 Kommentare zu 10
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze