Meine Katze trinkt nichts mit der Halskrause

C
Caitlinebbc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! Meine Katze wurde gerade wegen eines Augengeschwürs operiert. Seit gestern trinkt er nichts mehr... Er frisst zwar gut, aber trinken will er gar nicht, selbst wenn ich ihm das Wasser direkt anbiete. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder was ich jetzt machen soll... Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Melden

Alles klar, danke... Ich dachte, es wäre sein Ohr oder so was. Er trägt den Trichter jetzt seit 2 Tagen, ich hoffe, er gewöhnt sich noch dran...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist bestimmt der Trichter, der ihn stört, er schüttelt den Kopf, um das Ding loszuwerden. Da kann man leider nicht viel machen, da muss er jetzt wohl einfach durch.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ich probier's mal aus, danke! Ich hab da noch eine Frage, die eigentlich gar nichts damit zu tun hat, aber meine Katze schüttelt den Kopf, als ob sie sich am Ohr kratzen wollte, aber sie trägt ja den Trichter... Weiß jemand, wie ich ihr helfen kann?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, Eiswürfel finden sie total spannend, das schwimmt und knistert, aber sobald die geschmolzen sind, hauen meine wieder ab. Zum Trinken animiert sie das nicht wirklich, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Genau wie bei den anderen nimmt er sein Wasser über das Nassfutter auf, das ja fast nur aus Wasser besteht – das ist super für die Nieren. Aber stell ihm trotzdem einen Napf mit Wasser daneben und pack ein paar Eiswürfel rein. Das lockt sie oft an, sie spielen dann damit und trinken dabei auch was.

Ich probier’s dann mal mit Eiswürfeln, danke für den Tipp! 😊

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie bei den anderen auch nimmt er sein Wasser über das Nassfutter auf, das ja fast nur aus Wasser besteht – was echt gut für seine Nieren ist. Stell ihm aber trotzdem noch einen Wassernapf daneben und pack ein paar Eiswürfel rein. Das lockt sie oft an, dann spielen sie damit und trinken auch was.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Vielen lieben Dank euch beiden für eure Antworten, das beruhigt mich echt, weil ich ihn nie trinken sehe und sobald ich ihm was anbiete, lehnt er ab. Er hat aber trotzdem einen Wassernapf und einen Trinkbrunnen zur Verfügung, das beruhigt mich wirklich, danke euch 😊

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Grumeau.....gleicher Kampf und die gleichen Zahlen 😀😀😀😀

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ja, das ist vollgepackt mit Wasser (80 % vom Beutelgewicht), das reicht für die Flüssigkeitsversorgung völlig aus, wenn du das jeden Tag gibst

ups, da war wohl jemand schneller :)

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das gilt als Nassfutter und hat tatsächlich 80 % Feuchtigkeit.....also braucht er eigentlich kein Wasser....stell ihm aber trotzdem einen Napf mit Wasser hin...

Gute Besserung für den Kleinen

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!