Meine Katze ist ständig rollig!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich habe eine kleine Katze aufgenommen, die ich draußen gefunden habe. Sie war total mager und in einem echt miesen Zustand, also hab ich sie mit nach Hause genommen. Wegen meiner Allergien hatte ich eigentlich nie Katzen, aber ich kann es einfach nicht sehen, wenn Tiere ausgesetzt und sich selbst überlassen werden... Wir waren dann auch beim Tierarzt für einen Check-up und ein paar Tipps, aber von dieser Rolligkeit hat mir keiner was erzählt...

Sie ist echt zuckersüß, aber das Problem ist, dass sie jede zweite Woche rollig ist und das ist echt anstrengend. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir wollen sie ja kastrieren lassen, aber finanziell geht das im Moment einfach noch nicht, auch wenn wir es fest vorhaben. Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sie zu beruhigen, weil es langsam echt unerträglich wird. Wir haben sie jetzt seit 3 Monaten und das geht den ganzen Tag so: Sie miaut ständig rum, reibt sich an allem (sogar am Hund, den sie normalerweise eher meidet oder sogar anfaucht) und das den ganzen Tag lang, ich dreh echt noch durch! Bitte sagt mir, dass ihr mir helfen könnt =) ! Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Na ja, weißt du, ich glaube, die meisten hier im Forum haben Schwarz, Dunkelblau und Braun bei ihren Klamotten längst verbannt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schön, das höre ich gern! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke =) Ich hoffe es, zumindest sieht sie nicht unglücklich aus! lol... Sie verteilt überall ihre Haare (auf die Stühle setzt man sich besser nicht mit einer schwarzen Hose! lol) und mein Sessel ist ganz weiß, meine Böden sind voll mit schwarzen Hundehaaren und mein Kaninchen verteilt überall Streu, wenn es in seinem Käfig rumtobt, aber das ist mir egal. Und wem das nicht passt, tja, Pech gehabt, der kann gehen! Meine Tiere sind hier genauso zu Hause wie wir =)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie hat es echt gut getroffen bei dir :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah, danke für den Tipp =) echt super, Ratschläge von Leuten zu bekommen, die sich auskennen =) und dazu bin ich noch gegen Hausstaubmilben und Pollen allergisch... Echt ätzend! lol. Ich hab auch den Vorteil, dass sie nicht nach draußen geht =) sowieso hätte ich viel zu viel Angst, dass ihr was passiert... eine richtige Glucke! lol =)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, da hast du recht, oft werden Allergien schwächer, wenn man täglich mit dem Auslöser konfrontiert ist.

Was du auf jeden Fall tun kannst, falls die Allergie wiederkommt und dich nervt: Nimm einfach einen Waschlappen, mach ihn nass und wisch damit ein- bis zweimal am Tag über das Fell deiner Mietz.

Das reduziert die Allergene deutlich, die die Katzen beim Ablecken auf ihren Haaren verteilen.

Es sind nämlich gar nicht die Haare, die die Allergie auslösen, sondern der Speichel, den die Katzen beim Putzen auf ihrem Fell hinterlassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke Ninimichel =) Auch mit unseren bescheidenen Mitteln tun wir alles, was wir können, damit unsere Tiere glücklich sind! Meine Kleine ist erst 5 Monate alt, aber sie liebt sie jetzt schon! Den Hund findet sie total klasse (er schafft es, sie so richtig zum Lachen zu bringen, wir aber nicht! lol). Was die Pille angeht: Nach dem, was ich hier so lese, ist das ein klares Nein! Die kriegt sie auf keinen Fall!!! Das steht fest =) Danke euch ^^
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja =) ich konnte sie nicht draußen lassen, die arme kleine Maus, aber eigentlich sollte ich sie auch nicht behalten (habe nämlich eine Katzenhaarallergie). Ich wollte sie eigentlich nur aufpäppeln, damit es ihr besser geht, und ein schönes Zuhause für sie finden, aber mein Freund liebt Katzen total und ich bin eh ein Tierfan, also haben wir sie behalten. Und ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber meine Allergien sind ein bisschen besser geworden, auch wenn es nicht immer perfekt ist! lol =)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schön, dass sie bei so einer tollen Familie gelandet ist, du hast sie echt toll hinbekommen!

Ja, wie Dellys schon sagt: Gib ihr NIEMALS die Pille, das ist viel zu riskant.

Meine Schwägerin ist da leider auch so stur und gibt sie ihrer Katze immer noch. Ich sag ihr ständig, sie soll lieber Geld für die Kastration beiseitelegen und die Pille weglassen, weil das viel zu gefährlich ist, aber sie will einfach nicht hören. Ich hab echt Angst um die kleine Mietz. Und ja, meine Schwägerin holt sich Katzen, obwohl sie weder Geld noch einen Job hat.

Ein unkastrierter Kater und eine unkastrierte Katze, die hatten natürlich auch schon Babys --'

Übersetzt Französisch
    Silja
    Silja Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann das mit der Pille nur bestätigen. Nach 8 Jahren Pille hat die Katze meiner Eltern Knoten am Gesäuge bekommen. War anscheinend nicht gefährlich und der Tierarzt hat sie entfernt. Das Problem ist nur, dass sie wiedergekommen sind, und das beunruhigt mich echt total. Meine Mutter geht jetzt nochmal hin...

Ganz ehrlich, man sollte das lieber lassen.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!