Meine Katze ist ständig rollig!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich habe eine kleine Katze aufgenommen, die ich draußen gefunden habe. Sie war total mager und in einem echt miesen Zustand, also hab ich sie mit nach Hause genommen. Wegen meiner Allergien hatte ich eigentlich nie Katzen, aber ich kann es einfach nicht sehen, wenn Tiere ausgesetzt und sich selbst überlassen werden... Wir waren dann auch beim Tierarzt für einen Check-up und ein paar Tipps, aber von dieser Rolligkeit hat mir keiner was erzählt...

Sie ist echt zuckersüß, aber das Problem ist, dass sie jede zweite Woche rollig ist und das ist echt anstrengend. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir wollen sie ja kastrieren lassen, aber finanziell geht das im Moment einfach noch nicht, auch wenn wir es fest vorhaben. Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sie zu beruhigen, weil es langsam echt unerträglich wird. Wir haben sie jetzt seit 3 Monaten und das geht den ganzen Tag so: Sie miaut ständig rum, reibt sich an allem (sogar am Hund, den sie normalerweise eher meidet oder sogar anfaucht) und das den ganzen Tag lang, ich dreh echt noch durch! Bitte sagt mir, dass ihr mir helfen könnt =) ! Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ich weiß nicht, ob es bei dir in der Gegend Tiersozialstationen gibt -

Es gibt auch den Verein „Tierärzte für alle“, aber leider nicht in jeder Stadt - Der Tierschutzverein hatte mal eine Kastrationsaktion am Laufen -

Vielleicht guckst du mal auf die Website von „30 millions d'amis“ -

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh, die Arme, sie sah ja echt übel aus. Zum Glück hast du sie aufgenommen! Sie ist wirklich hübsch und was für eine Verwandlung, Wahnsinn ^^

Stimmt, versuch wirklich mal, mit deinem Tierarzt zu reden. Ich bin mir sicher, dass er einer Ratenzahlung zustimmt. Dann hast du Ruhe und deine kleine Mietz auch ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Mein Kater ist weiß, mein Hund ist schwarz... die Böden sind weiß und meine Möbel schwarz... mein Hund verteilt seine schwarzen Haare auf dem weißen Boden und der Kater seine weißen Haare auf den schwarzen Möbeln!!!! raaaa ich glaub ich änder die dekoooo! lol =)
    Übersetzt Französisch
    C
    Civa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

In dem Fall müsste ich wohl eher Weiß verbannen, meine Katze ist nämlich schwarz...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das stimmt, wenn man Tiere hat, gibt es einfach Farben, die man verbannen sollte -
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja Nini, wenn man Hunde und Katzen hat, meidet man solche Farben bei seinen Klamotten lieber, auch wenn man sie eigentlich total gerne mag – wegen dem ganzen Haar-Chaos halt.

Auf diesen Farben sind Tierhaare echt eine Katastrophe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Na ja, weißt du, ich glaube, die meisten hier im Forum haben Schwarz, Dunkelblau und Braun aus ihrem Kleiderschrank verbannt!“

Hab ich nicht kapiert ^^ Ich glaube, das ist die Müdigkeit. Also dann, dicke Knuddler an euch und eure Fellnasen! Bis morgen ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gute Nacht dir auch, Coeur.

Ich verschwinde jetzt auch mal ins Reich der Träume.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

=) Alles klar, ich verabschiede mich dann mal ins Bett, muss aber vorher noch kurz mit meinem Hund raus =) Hoffentlich lässt meine Mieze uns schlafen! lol =) Jedenfalls danke euch allen für die super Tipps, das ist echt lieb von euch =) Gute Nacht und bis bald! =)

Übersetzt Französisch
    C
    Civa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Der Unterschied beim Fell zwischen den beiden Fotos ist ja echt spektakulär! Man sieht richtig, dass sie alles hat, was sie braucht :) Liebe und Pflege...
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!