Meine Katze ist aus dem 2. Stock gefallen, was soll ich tun?

M
Mjxn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Also pass auf, heute gegen 10:30 Uhr ist meine Katze aus dem Fenster im 2. Stock gefallen. Ich hatte zum Lüften aufgemacht und gerade mein Bett gemacht, als ich so ein Rutschgeräusch gehört habe. Ich hab mich umgedreht und nur noch gesehen, wie sie gerade runterfällt. Ich hab gar nicht gemerkt, dass sie mit im Zimmer war. Normalerweise springt sie zwar aufs Fensterbrett, aber ich pass dann immer höllisch auf und lass sie keine Sekunde aus den Augen. Bin sofort nach draußen gerannt, sie lag ein paar Meter von der Stelle weg, wo sie aufgekommen ist. Hab sie geschnappt und bin direkt zum Notfall-Tierarzt. Der Tierarzt hat sie untersucht und meinte, es sei nichts Schlimmes (sie hinkt an einer Pfote, aber laut ihm ist nichts gebrochen). Ich hab ihn gefragt, ob sie innere Blutungen oder so haben könnte, aber er meinte nur, dann würde es ihr nicht so 'gut' gehen. Er hat den Kiefer und die Pfoten angeguckt, aber meine Katze hat kaum reagiert. Auch beim Abtasten vom Bauch nichts. Sie ist sogar in der Praxis rumgelaufen und hat alles beobachtet. Da war ich erst mal echt erleichtert. Schmerzmittel hat sie keine bekommen. Bin dann mit ihr nach Hause, sie ist direkt aus der Box in eine Ecke gerannt und hat sich versteckt. Ich hab sie in Ruhe gelassen, bin aber alle zehn Minuten hin, um sie zu streicheln. Nach einer halben Stunde ist sie ohne große Probleme auf den Kratzbaum geklettert, hat ca. 20 Minuten gepennt und dann ständig den Platz gewechselt: mal auf die Couch, mal auf den Boden, mal auf den Kratzbaum... Und dann hat sie sich in die Ecke gehockt und sich übergeben. Ich dachte erst, okay, vielleicht nur der Stress vom Sturz und die Autofahrt. Aber jetzt bricht sie alle halbe Stunde. Sie kann kaum laufen und hinkt total schlimm. Gefressen oder getrunken hat sie auch nichts, und auf dem Klo war sie auch nicht. Momentan schläft sie neben mir auf dem Sofa. Ich weiß, der Sturz ist erst ein paar Stunden her und der Tierarzt meinte, es sei nichts Ernstes, aber ich hab echt Schiss. Es geht ihr nicht gut, wahrscheinlich der Schock, aber es bricht mir das Herz, sie so zu sehen.

Was soll ich machen? Nochmal beim Tierarzt anrufen oder sie in Ruhe lassen? Ich hab Angst, dass ich morgen aufwache und sie tot ist wegen innerer Verletzungen. Ich wäre echt beruhigter gewesen, wenn er einen Ultraschall oder ein Röntgenbild gemacht oder ihr wenigstens was gegeben hätte. Was meint ihr?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Pourpalier
    Pourpalier Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

vor etwa zehn Jahren ist uns mit unserem kleinen Kater Pacha genau das Gleiche passiert. Er war damals 2 Jahre alt, ist aber aus dem 4. Stock gefallen;

meine Partnerin hat ihn unten völlig fertig aufgesammelt und als sie ihn wieder hochgebracht hat, hat er sich direkt in einem Schrank verkrochen, in den er sonst eigentlich nie reinging,

wir hatten erst mal entschieden abzuwarten, bevor wir zum Tierarzt gehen, weil er körperlich nichts hatte – außer dass er sein Trockenfutter nicht mehr fressen wollte. Also haben wir ihm Nassfutter gekauft und das klappte. Am Montag sind wir dann zum Doc, der festgestellt hat, dass er außer einem Kieferbruch nichts weiter hatte. Scheinbar fängt der Kiefer bei Katzen die Wucht des Aufpralls ab, wenn sie aus der Höhe fallen. Also abgesehen von dem Riesenschrecken für ihn und uns und ein paar Tagen, in denen er sich echt komisch verhalten hat, ging es unserem Pacha eigentlich gar nicht schlecht und er schmust heute noch fleißig mit uns und macht seinen typischen Katzenquatsch;

ich hoffe, dass es deinem Kater auch bald wieder so gut geht, und wenn du dir echt Sorgen machst, ruf ruhig deinen Tierarzt an, er ist ja schließlich dafür da. Wenn es meiner Hündin nicht gut geht, fackel ich auch nicht lange und ruf einfach an😎

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!