Meine Katze ist aus dem 2. Stock gefallen, was soll ich tun?

M
Mjxn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Also pass auf, heute gegen 10:30 Uhr ist meine Katze aus dem Fenster im 2. Stock gefallen. Ich hatte zum Lüften aufgemacht und gerade mein Bett gemacht, als ich so ein Rutschgeräusch gehört habe. Ich hab mich umgedreht und nur noch gesehen, wie sie gerade runterfällt. Ich hab gar nicht gemerkt, dass sie mit im Zimmer war. Normalerweise springt sie zwar aufs Fensterbrett, aber ich pass dann immer höllisch auf und lass sie keine Sekunde aus den Augen. Bin sofort nach draußen gerannt, sie lag ein paar Meter von der Stelle weg, wo sie aufgekommen ist. Hab sie geschnappt und bin direkt zum Notfall-Tierarzt. Der Tierarzt hat sie untersucht und meinte, es sei nichts Schlimmes (sie hinkt an einer Pfote, aber laut ihm ist nichts gebrochen). Ich hab ihn gefragt, ob sie innere Blutungen oder so haben könnte, aber er meinte nur, dann würde es ihr nicht so 'gut' gehen. Er hat den Kiefer und die Pfoten angeguckt, aber meine Katze hat kaum reagiert. Auch beim Abtasten vom Bauch nichts. Sie ist sogar in der Praxis rumgelaufen und hat alles beobachtet. Da war ich erst mal echt erleichtert. Schmerzmittel hat sie keine bekommen. Bin dann mit ihr nach Hause, sie ist direkt aus der Box in eine Ecke gerannt und hat sich versteckt. Ich hab sie in Ruhe gelassen, bin aber alle zehn Minuten hin, um sie zu streicheln. Nach einer halben Stunde ist sie ohne große Probleme auf den Kratzbaum geklettert, hat ca. 20 Minuten gepennt und dann ständig den Platz gewechselt: mal auf die Couch, mal auf den Boden, mal auf den Kratzbaum... Und dann hat sie sich in die Ecke gehockt und sich übergeben. Ich dachte erst, okay, vielleicht nur der Stress vom Sturz und die Autofahrt. Aber jetzt bricht sie alle halbe Stunde. Sie kann kaum laufen und hinkt total schlimm. Gefressen oder getrunken hat sie auch nichts, und auf dem Klo war sie auch nicht. Momentan schläft sie neben