Meine Katze hat Knubbel am Bauch
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
seit wann sind diese Knubbel denn schon da? Sind sie ganz plötzlich von heute auf morgen aufgetaucht oder eher nach und nach gekommen?
Wenn sie sich langsam entwickelt haben und sich weich anfühlen, könnte es auch einfach nur Fettgewebe sein.
Ist deine Katze schon kastriert? Falls nicht, könnten das auch die Milchdrüsen sein, die wegen der ersten Rolligkeit gerade anschwellen.
Da sie noch so jung ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es sich um Tumore handelt.
Um Sachen wie Wunden, Abszesse oder Zysten sicher auszuschließen, müsste man sich die Stellen mal genau ansehen und auf Entzündungszeichen oder Ausfluss prüfen.
Sprich das am besten einfach mal bei deinem Tierarzt an.
Schönen Tag noch!
Caroline - Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Hallo Momo
Ich schließe mich Ulalie an, uns fehlen da noch ein paar Infos.
Liegen diese zwei „Knubbel“ nah beieinander oder sind sie klar voneinander getrennt?
Nimm mal einen in die Hand: Kannst du ihn unter der Haut verschieben oder ist er fest mit dem Gewebe verwachsen?
Wenn du vorsichtig tastest, fühlt es sich eher hart oder weich an?
Wenn sie mit 8 Monaten schon Fettknubbel hat, dann frisst sie zu viel... 👌 Für ein Fibrosarkom ist sie eigentlich noch zu jung, es sei denn, sie ist weder geimpft noch getestet und hat eine Viruserkrankung.
Ich will dir keine Angst machen (es ist kein lebensbedrohlicher Notfall), aber je nachdem, was du antwortest, können wir dir sagen, ob du zeitnah zum Tierarzt solltest.
Freue mich auf deine Rückmeldung,
Liza
Mensch Ulalie, das ist doch eine Katze ... lol
Was genau meinst du mit Knubbeln? Wie viele? Sind sie groß oder eher nicht?
Du musst wissen, dass etwas moppelige Katzen zwei Knubbel am Bauch haben, wenn man sie hochhebt. Das hängt dann so ein bisschen und ist auch ziemlich groß, das sind einfach Fettknubbel (nicht zu verwechseln mit den anderen beiden Eiern ...).
Darf die Kleine raus? Ist sie kastriert?
Du solltest mal zum Tierarzt gehen oder vielleicht mal zu einem anderen, damit dir jemand was dazu sagen kann :/
45 Kommentare zu 45