Meine Katze hat Knubbel am Bauch

M
Momo760 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine Katze ist 8 Monate alt, sie frisst gut, ist stubenrein, spielt viel und so weiter – ihr geht’s also eigentlich super. Aber gestern Abend, als ich sie am Bauch gestreichelt habe, ist mir aufgefallen, dass sie da mehrere Knubbel hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das was Schlimmes sein könnte? Ich mache mir echt große Sorgen... und wegen Corona hat mein Tierarzt heute leider nicht auf.. danke für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

45 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Marie2000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, 

mir geht’s gerade ganz genauso. Meine Katze ist 9 Monate alt und noch vor ihrer ersten Rolligkeit habe ich plötzlich riesige, mehrere Zentimeter große Knubbel entdeckt, allerdings nur an ihrem Bauch. Das kam total von jetzt auf gleich, dabei habe ich sie erst vor ein paar Tagen gebadet/gewaschen und bürste sie auch sonst oft. Sie geht gar nicht raus. Nächste Woche haben wir den Termin beim Tierarzt, aber es sieht echt heftig aus und macht mir total Sorgen 😳😕

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah, perfekt, danke für deine Antwort! Damit ist das Problem mit den „Knubbeln“ ja gelöst.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Hallo, seit wann sind diese Knubbel denn schon da? Sind sie von heute auf morgen aufgetaucht oder eher nach und nach? Wenn sie langsam kamen und sich weich anfühlen, ist es vielleicht einfach nur Fettgewebe. Ist deine Katze kastriert? Falls nicht, könnten das die Milchdrüsen sein, die wegen der ersten Rolligkeit anschwellen. Sie ist noch jung, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um Tumore handelt. Um eine Wunde, einen Abszess oder Zysten etc. auszuschließen, müsste man sich die Stellen genau anschauen und nach Entzündungszeichen oder Ausfluss suchen... Frag am besten mal bei deinem Tierarzt nach. Schönen Tag noch. Caroline – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, der Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mich echt beruhigt. Um ganz sicherzugehen, war ich mit ihr beim Tierarzt und der hat mir genau wie du gesagt, dass es an ihrer ersten Rolligkeit lag. Heute hat sie gar nichts mehr, keine Knubbel. Vielen Dank!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@ Blue Cat, ich kann mir sein Gesicht gar nicht vorstellen, der ist voll sauer lol!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Titejava,

Und das ist erst, wenn er gut drauf ist...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Ulalie, Lizzza, na gut, ich komm mal wieder zurück zum Wesentlichen... Aber Momos Katze ist trotzdem immer noch total angefressen!

Lol, das Foto

😁😁

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

PS

Momo, bist du wirklich 23 oder bist du der Sohn oder die Tochter im Haus und erst 8 Jahre alt?

Es kommt ja öfter mal vor, dass Kinder in Foren nachfragen, wenn sie eine Katze haben.

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

@Momo

„sie sind von heute auf morgen gekommen.“

Kraulst du deine Mieze jeden Tag?

Ich hab dir einen Link geschickt, wie sich eine trächtige Katze verhält, hast du den gelesen?

Da ist eine ganze Liste: Zeigt sie die Anzeichen einer Katze, die Junge erwartet?

Ja oder nein?

Wenn ja, welche? Mach dir Notizen und antworte, sonst betrachte ich deine ursprüngliche Frage als erledigt.

Liza

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Ich hoffe, Momos Katze wurde nicht vom Kater von oben geschwängert 😁

Das befürchte ich auch, denn der „Kater von oben“ hat definitiv noch seine Eier. 😋

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ich hoffe, du behältst sie im Blick, wenn sie draußen angeleint ist, denn deine unkastrierte Mieze könnte sonst schnell trächtig werden – mit 8 Monaten ist das sogar sehr wahrscheinlich.

Ja, ich pass auf sie auf, wenn sie draußen ist, ich bin dann auch selbst draußen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 45

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!