Meine Katze hat ein Müllbeutelband verschluckt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze (1 Jahr alt) hat wohl gestern oder vorgestern ein Band vom Müllbeutel verschluckt.

Mir ist das aufgefallen, weil sie nichts mehr frisst, nichts trinkt, sich übergibt und ständig versucht, ihr Geschäft zu machen. Jetzt hängt das Band etwa 10 cm aus ihrem After raus, aber ich frage mich, ob der Rest auch noch von alleine rauskommt.

Ich hab natürlich nicht daran gezogen! Ich dachte mir, ich warte erst mal kurz ab, ob sie es von selbst ausscheidet, ansonsten rufe ich den Not-Tierarzt an. Ich hab so Angst, dass es schlimmer wird, und beobachte sie ständig.

Was meint ihr? Ist das schon mal jemandem passiert?

Danke für eure Antworten

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • A
    Aliciasanchez Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, das war heute. Sie hat ein Stück Schnur vom Müllbeutel verschluckt, was soll ich jetzt machen?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sowas passiert oft, Katzen lieben diese Schnüre von Müllbeuteln einfach. Aber das Risiko für Komplikationen bei deiner Katze ist echt real, sie kann einen Darmverschluss bekommen, wenn sich der Faden im Darm verwickelt. Also ab zum Tierarzt, und zwar sofort! Hast alles richtig gemacht, dass du nicht dran gezogen hast.

+1

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich rate dir, wirklich schnell zum Tierarzt zu gehen.

Die Katze einer Nachbarin hat mal einen Faden verschluckt, der sich so im Darm verheddert hat, dass man sie nicht mehr operieren konnte und sie eingeschläfert werden musste.

Ich will dir keine Angst machen, es kommt natürlich auf die Menge an, die verschluckt wurde, aber warte lieber nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, meine kleine Maïa hat auch schon mal ein Stück Müllbeutelschnur gefressen, aber bei ihr war zum Glück alles okay. Ich rate dir aber, mal zum Tierarzt zu gehen, weil das echt schnell gefährlich werden kann!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

An dem Tag, als ich mein Kätzchen bekommen hab

hat er eine Tannennadel verschluckt

ich musste dann zum Tierarzt und

er hat einen Einlauf bekommen

:)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ab zum Tierarzt, wie Anima schon sagt, besteht ein großes Risiko für einen Darmverschluss.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das kommt leider echt oft vor, Katzen lieben diese Müllbeutel-Bänder total. Aber das Risiko für Komplikationen bei deiner Katze ist wirklich groß, sie kann einen Darmverschluss bekommen, wenn sich der Faden um den Darm wickelt. Also am besten sofort ab zum Tierarzt! Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, dass du nicht daran gezogen hast.
    Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!