Mein Kätzchen hat Knubbel am Bauch – was könnte das sein?

Jos_devaux
Jos_devaux Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen habe ich einen Knubbel am Bauch von meinem Kätzchen (6 Monate alt) bemerkt. Ich habe sofort beim Tierarzt angerufen, der meinte, falls es sich verändert oder ihr wehtut, soll ich mich (wegen des Lockdowns) in einer Woche nochmal melden.

Heute hat sie jetzt mehrere Knubbel am ganzen Bauch, die auch größer geworden sind, aber es scheint ihr nicht wehzutun. Ich habe also nochmal beim Tierarzt angerufen und bin beim Notdienst gelandet. Der meinte, das könnte vielleicht an ihrer (ersten) Rolligkeit liegen. Aber er wusste es auch nicht so recht...

Na ja, jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen könnt (um mich hoffentlich etwas zu beruhigen), bevor ich morgen früh zum Tierarzt gehe.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey nochmal!

Dass eine Katze unbedingt einmal Junge bekommen sollte, bevor sie kastriert wird, ist ein totaler Mythos. Alle wissenschaftlichen Studien sind sich da einig. Eine frühe Kastration (spätestens mit 6 Monaten) bringt nur Vorteile mit sich: Gesundheit, Sauberkeit, Sicherheit, Ausgeglichenheit, Anhänglichkeit und ein längeres Leben. Außerdem solltest du wissen, dass ein so junges Kätzchen wie deins zwar schon trächtig werden kann, aber körperlich und psychisch noch gar nicht weit genug ist, damit das Ganze gut verläuft.

Ich rate dir wirklich dringend, sie vor der OP nicht rauszulassen, egal wie sehr sie quengelt. Da ich mein ganzes Leben lang Katzen hatte, die alle sehr früh kastriert wurden, kann ich dir garantieren, dass sie extrem verschmust sind. Die Kastration macht sie oft sogar noch anhänglicher gegenüber ihren Menschen, egal ob Kater oder Kätzin.

Übersetzt Französisch
    Jos_devaux
    Jos_devaux Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, das sind wahrscheinlich ihre Zitzen. Sie wird mit 6 Monaten langsam geschlechtsreif, warte also nicht zu lange mit der Kastration.

Danke für deine Antwort! Kann ich sie vielleicht noch einen Wurf bekommen lassen, bevor ich sie kastrieren lasse? (Damit sie vielleicht verschmuster wird? Ich hab auch mal gehört, dass es gut sein soll, wenn sie einmal Junge kriegen, bevor sie kastriert werden?)

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das sind wahrscheinlich ihre Zitzen. Mit 6 Monaten wird sie langsam geschlechtsreif, also warte nicht zu lange damit, sie kastrieren zu lassen.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!