Mein Kätzchen hat Knubbel am Bauch – was könnte das sein?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hey nochmal!
Dass eine Katze unbedingt einmal Junge bekommen sollte, bevor sie kastriert wird, ist ein totaler Mythos. Alle wissenschaftlichen Studien sind sich da einig. Eine frühe Kastration (spätestens mit 6 Monaten) bringt nur Vorteile mit sich: Gesundheit, Sauberkeit, Sicherheit, Ausgeglichenheit, Anhänglichkeit und ein längeres Leben. Außerdem solltest du wissen, dass ein so junges Kätzchen wie deins zwar schon trächtig werden kann, aber körperlich und psychisch noch gar nicht weit genug ist, damit das Ganze gut verläuft.
Ich rate dir wirklich dringend, sie vor der OP nicht rauszulassen, egal wie sehr sie quengelt. Da ich mein ganzes Leben lang Katzen hatte, die alle sehr früh kastriert wurden, kann ich dir garantieren, dass sie extrem verschmust sind. Die Kastration macht sie oft sogar noch anhänglicher gegenüber ihren Menschen, egal ob Kater oder Kätzin.
Danke für deine Antwort! Kann ich sie vielleicht noch einen Wurf bekommen lassen, bevor ich sie kastrieren lasse? (Damit sie vielleicht verschmuster wird? Ich hab auch mal gehört, dass es gut sein soll, wenn sie einmal Junge kriegen, bevor sie kastriert werden?)
Hallo,
das sind wahrscheinlich ihre Zitzen. Mit 6 Monaten wird sie langsam geschlechtsreif, also warte nicht zu lange damit, sie kastrieren zu lassen.
13 Kommentare zu 13
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze