Hallo
mein kleiner Roby setzt seine linke Vorderpfote nicht mehr auf. Er hat dadurch echt Probleme beim Laufen und frisst auch nicht mehr (außer wenn ich ihm das Futter direkt bringe, dann stürzt er sich drauf und putzt alles weg).
Das mit der Pfote hatten wir letzte Woche schon mal, bevor ich mit ihm beim Tierarzt war. Mit den Medikamenten wurde es dann besser.
Da es jetzt wieder anfängt, wollte ich mal fragen, ob es bekannte Gründe gibt, warum Katzen Schmerzen an den Pfoten haben.
Er ist FIV+ und ist deshalb eine reine Wohnungskatze.
Zum Hintergrund: Ich habe ihn vor zwei Monaten adoptiert. Er ist 3 Jahre alt und wurde letztes Jahr völlig fertig auf der Straße gefunden. Er war in einem ganz miesen Zustand und hat davon noch Spuren auf der Haut. Über seine Vorgeschichte wissen wir gar nichts.
Die Tierärztin tippt auf eine Zeckenkrankheit, aber wie gesagt, er geht nicht raus.
Habt ihr eine Idee, woher der Schmerz kommen könnte? Und wie man ihn behandeln kann? (Ich studiere und habe diesen Monat schon 350 € beim Tierarzt gelassen, wegen seiner verschiedenen Infektionen, die ständig kommen und gehen... finanziell wird es langsam echt hart.)
Danke für eure Antworten!