Mein Kater hat einen Knubbel am Hals

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Gestern beim Streicheln von meinem 3 Jahre alten Kater habe ich leider eine unschöne Entdeckung gemacht: Unten an seinem Hals ist ein Knubbel, so 4-5 cm groß. Er fühlt sich hart an, aber ihm scheint es nicht wehzutun.

Ich habe vor, Ende der Woche zum Tierarzt zu fahren, falls das Ding dann noch da ist – oder eben früher, falls es wächst.

Wir mussten meinen alten Kater mit 14 wegen Krebs einschläfern lassen und ich will das mit meinem Coocky nicht nochmal durchmachen.

Könnte das eine Zyste sein? Ein Abszess? Ein Tumor?

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass er Flöhe hat – kann das vielleicht damit zusammenhängen? Oder vielleicht Zecken?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, er kann raus, wann er will. Ich hör ihn auch echt oft draußen rumstänkern, das könnte also gut sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

das kann alles Mögliche sein. Ist deine Katze Freigänger? Sie könnte sich geprügelt haben und jetzt einen Abszess haben.

Wenn es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser wird oder es sich sogar verschlimmert, bring sie bitte zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!