Mein Kater hat einen Knubbel am Hals

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Gestern beim Streicheln von meinem 3 Jahre alten Kater habe ich leider eine unschöne Entdeckung gemacht: Unten an seinem Hals ist ein Knubbel, so 4-5 cm groß. Er fühlt sich hart an, aber ihm scheint es nicht wehzutun.

Ich habe vor, Ende der Woche zum Tierarzt zu fahren, falls das Ding dann noch da ist – oder eben früher, falls es wächst.

Wir mussten meinen alten Kater mit 14 wegen Krebs einschläfern lassen und ich will das mit meinem Coocky nicht nochmal durchmachen.

Könnte das eine Zyste sein? Ein Abszess? Ein Tumor?

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass er Flöhe hat – kann das vielleicht damit zusammenhängen? Oder vielleicht Zecken?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Emma23102000
    Emma23102000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe mir gerade die ganzen Kommentare durchgelesen. Mein Kater ist erst 1,5 Jahre alt und hat einen Knubbel am Hals. Er hat total abgenommen und schläft voll viel. Meint ihr, das ist was Ernstes????

Vielen Dank :(

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier mal ein kurzes Update...

Nachdem ich eine schreckliche Nacht verbracht und mir das Schlimmste ausgemalt habe, war ich heute Morgen beim Tierarzt. Die Fahrt war echt furchtbar, mein Kleiner hat die ganze Zeit nur rumgeschrien und sich beim Versuch rauszukommen sogar die Krallen verletzt. Als wir um 9 Uhr ankamen, waren wir nur ein paar Minuten drin, weil der Tierarzt total schnell einen Abszess gefunden hat – also zum Glück mehr Schreck als alles andere 😌

Er musste den ganzen Vormittag dort bleiben und wir holen ihn heute Nachmittag wieder ab.

Glaubt ihr, er darf direkt danach wieder nach draußen? Und wenn nicht, wie lange sollte ich ihn noch drin lassen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Ich tippe auch auf einen Abszess, die Dinger wachsen echt super schnell. Mein Kater hatte mal einen an der Backe, am Vorabend hatten wir noch gar nichts gesehen und am nächsten Morgen war da plötzlich eine Beule so groß wie ein Tischtennisball! Das ist schon echt heftig, vor allem wenn der Tierarzt dann den ganzen Eiter rausholt.

Alles Gute

Cookiette

Übersetzt Französisch
    Josiane Lobstein
    Josiane lobstein Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, gib uns bitte unbedingt Bescheid! Wenn es ein Abszess ist, wird der Tierarzt dir sicher ein Antibiotikum geben und ihn vielleicht auch aufstechen? Mein Nouf hatte das auch mal nach einem Biss von einem Wildtier am Hals! Nach ein paar Tagen ist das Ding dann aufgeplatzt und das sah echt nicht schön aus! Ich hab’s dann mit einem Mittel vom Tierarzt desinfiziert und er hat Antibiotika bekommen! An der Stelle sind ihm zwar die Haare ausgegangen, aber sie sind zum Glück wieder nachgewachsen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hoffe auch echt für dich, dass es ein Abszess ist und kein Tumor, halt uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kein Problem 😌

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar. Halt uns auf dem Laufenden :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Da ich finde, dass es seit gestern dicker geworden ist, hab ich mal die Tierärztin angerufen. Sie meinte, es könnte ein Abszess sein, also hab ich jetzt für morgen einen Termin. Ich hoffe echt, dass es nur das ist und kein Tumor 😔

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schau mal, ob du an dem Knubbel eine Wunde findest. Falls ja, ist das wahrscheinlich ein Abszess. In dem Fall müsstest du mit ihm zum Tierarzt, damit das behandelt wird. Wenn dir aber Verhaltensänderungen auffallen (er frisst weniger, schläft mehr usw.), dann bring ihn bitte sofort zum Tierarzt. Und auch wenn es nicht schnell besser wird: ab zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

es ist schwer zu sagen, was das sein könnte... Nur ein Tierarzt kann dir eine Diagnose geben, falls nötig auch mit einer Biopsie....

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!