Mein Kater frisst sein Erbrochenes

A
Alexianev Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

vor fast 2 Wochen habe ich einen Kater gerettet, der eigentlich eingeschläfert werden sollte. Na ja, jedenfalls ist er ein Männchen und stolze 17 Jahre alt (wobei ich nicht sicher bin, ob das Alter genau stimmt).

Das Problem ist, dass er gestern und heute gekotzt hat (gestern nach etwas Hühnchen und heute, nachdem er Tomatensoße geschleckt hat). Beide Male hat er sein Erbrochenes danach direkt wieder gefressen.

Ich finde das echt seltsam! Kennt das jemand von euch? Habt ihr eine Erklärung dafür?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

ja..

Aber weißt du eigentlich, dass die menschlichen Kot fressen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ein großes Wildkaninchen ... Am Ende ist nur noch das Fell übrig geblieben ...

Das war auf einem Feld in der Sologne ...

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Dein Hund hat sich in 2 Stunden 3-mal übergeben?

Übersetzt Französisch
    A
    Melden
    Nein, er hatte bisher noch keinen Gesundheitscheck. Ich warte wohl noch eine Woche, bevor ich mit ihm hingehe, denke ich. Ich will das einfach mal für einen generellen Check-up machen. Ich möchte lieber warten, bis er sich so richtig an mich gewöhnt hat, denn was er durchgemacht hat, kann für eine Katze echt traumatisch sein. Seine Besitzerin (eine Dame so um die 90-95 Jahre) ist gestorben und die Tochter hat ihn zwar genommen, aber sie mag keine Katzen, wollte sich nicht um ihn kümmern und ihn sogar einschläfern lassen, obwohl es ihm eigentlich ganz gut geht. Also hab ich ihn zu mir geholt. An dem Tag, als ich ihn abgeholt habe, saß er in so einer Art großen Handtasche, hatte totale Angst und nichts gefressen – kurz gesagt, die totale Katastrophe. Da dachte ich mir, es ist besser, erst mal abzuwarten, anstatt ihn direkt zum Tierarzt zu schleppen!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also bei mir war's mein Hund, einmal... na ja, eigentlich 3-mal das Gleiche in 2 Stunden...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich muss zugeben, es ist echt eklig, wenn sie ihr Erbrochenes wieder fressen. Du solltest ihn das auf keinen Fall machen lassen und lieber alles direkt wegputzen. Was beim ersten Mal nicht verdaut wurde, wird es auch beim zweiten Mal nicht.

Wurde bei ihm schon mal ein kompletter Check-up gemacht? In seinem Alter ist das echt ein Muss.

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Seit ich ihn habe, hatte er schon dreimal Durchfall, aber das war, bevor er sein Erbrochenes gefressen hat. Ich glaube, er verträgt kein Fleisch, deshalb werde ich ihm erst mal keins mehr geben...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das ist vollkommen normal, solange kein Durchfall oder Verstopfung dabei ist. Was er da wieder frisst, ist quasi genau das gleiche wie vorher, weil es noch nicht verdaut ist. Das Problem kommt übrigens echt häufig vor.

Übersetzt Französisch
  • 19 Kommentare zu 19

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!