Kühlmatte für Katzen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, also ich hab mir letztes Jahr zwei verschiedene Sorten geholt, aber die sind beide aus Stoff, deshalb geht meine Mietz da auch nicht dran. Die erste ist ziemlich dick, sie geht gar nicht erst drauf und ich finde sie komplett nutzlos. Die andere ist aus einem leichteren Stoff mit so einer Art Wabenstruktur, die nutzt sie ab und zu mal. Man merkt zwar eine gewisse Frische, aber die hält nicht lange an. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich richtig kühlt, aber es ist auf jeden Fall weniger warm als ihr Körbchen oder ihre Decken.
Danke für deine Antwort, das mit dem Handtuch ist eine gute Idee. An einen Ventilator hab ich auch schon gedacht, aber ich hab Angst, dass das schädlich ist. Ist ja schon für uns Menschen nicht so toll. Ich weiß nicht so recht. Unsere Katzen lieben es zu kratzen, um ihr Revier zu markieren, also denke ich, dass sie den zerkratzen werden.
Abend,
Hab ich zwar noch nicht getestet, aber die Idee finde ich super!
Wenn es so richtig heiß ist, mache ich ihnen ein Handtuch mit kaltem Wasser nass (muss richtig schön ordentlich durchweicht sein) und lege es ihnen auf den Boden. Das Wasser im Trinkbrunnen wechsle ich jeden Tag, damit es frisch bleibt, und packe manchmal ein oder zwei Eiswürfel rein (eher zur Belustigung, weil sie total gerne damit spielen). Meistens legen sie sich auch irgendwo in die Nähe vom Ventilator.
4 Kommentare zu 4
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze