Kruste / Belag an der Zitze bei meinem Kater

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Foto hören, das ich hier unten anhänge. Und zwar ist mir beim Untersuchen von meinem Kater aufgefallen, dass er an einer Zitze so eine Art Belag bzw. eine Kruste hat. Er ist ein 3 Jahre alter Kater, geimpft und der Parasitenschutz ist auch auf dem neuesten Stand. Er leckt sich an der Stelle auch ziemlich oft.

Danke schon mal für eure Antworten!

PS: Ich frage am Montag aber sowieso mal beim Tierarzt nach ;)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ich schiebe das Thema nochmal hoch, bei mir ist es nämlich gerade ähnlich: Meine kleine Katze hat eine kleine schwarze Kruste an der Zitze, die das Fell dort ein bisschen verklebt. Es scheint nicht zu nässen, die Zitze ist zwar leicht gerötet, aber normal groß. Sie wurde mit 7 oder 8 Monaten kastriert (als sie damals zum Tierschutz kam) und ist jetzt 2,5 Jahre alt.

    Ich kriege die kleine Kruste mit Wasser beim Saubermachen einfach nicht ab, deshalb ist es unmöglich zu sagen, ob das nur Dreck war oder ob sich die Kruste immer wieder neu bildet.

    Übersetzt Französisch
    T
    Tiphaines Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Abend zusammen, ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Foto, das ich unten anhänge. Mir ist beim Nachschauen aufgefallen, dass mein Kater an einer Zitze so eine Art Kruste oder kahle Stelle hat. Er ist ein 3 Jahre alter Kater, geimpft und beim Parasitenschutz ist alles aktuell. Er leckt sich an der Stelle auch ziemlich oft. Danke für eure Antworten! PS: Ich frage am Montag aber sowieso mal beim Tierarzt nach ;)

    Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem Kater.

    Was war denn damals die Diagnose vom Tierarzt, bitte?

    Danke!

    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

    Hallo,

    schwer zu sagen, was genau das sein könnte, ohne das Tier gesehen zu haben. Hautprobleme bei Katzen sind nämlich ziemlich vielfältig.

    Das kann zum einen eine kleine Wunde sein, die sich leicht entzündet hat und deshalb juckt. Ansonsten gibt es noch viele andere Ursachen: Allergien, Parasiten (auch wenn du behandelst, gibt es mittlerweile Resistenzen gegen manche Mittel), Stress, bakterielle Infektionen ...

    Du hast absolut recht damit, ihn zum Tierarzt zu bringen. Der kann viel leichter eine Diagnose stellen und bei Bedarf direkt eine Behandlung einleiten. Wenn deine Katze keine weiteren Stellen hat, hast du das Problem schnell entdeckt, was die Behandlung umso einfacher macht.

    Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

    Romane

    Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!