Kralle zieht sich nicht mehr ein

R
Rd73 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey! Ich hab ein kleines Kätzchen, 4 Monate alt, und mir ist heute aufgefallen, dass eine Kralle an seiner Vorderpfote nicht mehr einfährt und irgendwie verbogen aussieht. Er läuft zwar normal, rennt und springt überall rum, aber ich hab das Gefühl, dass er Probleme hat, die Pfote richtig zu belasten. Sobald ich mir das mal ansehen will und seine Pfote nehme, miaut er und versucht wegzukommen – das macht er sonst eigentlich nie. Ich wohne leider echt weit weg vom nächsten Tierarzt und schaffe es erst in 2 oder 3 Tagen dorthin. Wollte mal fragen, ob ich in der Zwischenzeit irgendwas machen kann? Ist das schlimm? Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lisaf Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Als ich meinen 3-jährigen Kater aus dem Tierschutz bekommen habe, hatte er auch eine Kralle an der Hinterpfote, die sich nicht mehr einziehen lässt. Die ist deswegen auch länger als die anderen. Ich hab ihn auch schon gesehen, wie er mit den Krallen hängen geblieben ist und wie verrückt daran gezogen hat, also vermute ich mal, dass er sich das an der Hinterpfote auch so zugezogen hat. Falls es irgendwie schief ist, ist es vielleicht ein bisschen schmerzhaft, aber mein Kater kommt damit jedenfalls super klar :)

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

dass du zum Tierarzt gehst, auch wenn es erst in ein paar Tagen ist, ist schon mal super.

Vielleicht ist die Kralle einfach zu lang und dein Kätzchen kann sie nicht mehr richtig einziehen. Da sie aber verbogen ist, kann es auch sein, dass dein Kleiner sich an der Pfote verletzt oder sogar was gebrochen hat, aber das kann wirklich nur der Tierarzt beurteilen. Solange dein Kätzchen noch spielt, ist das erst mal kein Grund zur Panik.

Die Situation ist für ihn (und damit auch für dich) sicher unangenehm, aber solange er normal rumläuft und spielt, geht es ihm wohl nicht allzu schlecht. Es ist schwer zu sagen, was du bis zum Termin noch machen könntest.

Einen schönen Tag dir noch,

Victoire

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!