Kralle zieht sich nicht mehr ein
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo
Als ich meinen 3-jährigen Kater aus dem Tierschutz bekommen habe, hatte er auch eine Kralle an der Hinterpfote, die sich nicht mehr einziehen lässt. Die ist deswegen auch länger als die anderen. Ich hab ihn auch schon gesehen, wie er mit den Krallen hängen geblieben ist und wie verrückt daran gezogen hat, also vermute ich mal, dass er sich das an der Hinterpfote auch so zugezogen hat. Falls es irgendwie schief ist, ist es vielleicht ein bisschen schmerzhaft, aber mein Kater kommt damit jedenfalls super klar :)
Hallo,
dass du zum Tierarzt gehst, auch wenn es erst in ein paar Tagen ist, ist schon mal super.
Vielleicht ist die Kralle einfach zu lang und dein Kätzchen kann sie nicht mehr richtig einziehen. Da sie aber verbogen ist, kann es auch sein, dass dein Kleiner sich an der Pfote verletzt oder sogar was gebrochen hat, aber das kann wirklich nur der Tierarzt beurteilen. Solange dein Kätzchen noch spielt, ist das erst mal kein Grund zur Panik.
Die Situation ist für ihn (und damit auch für dich) sicher unangenehm, aber solange er normal rumläuft und spielt, geht es ihm wohl nicht allzu schlecht. Es ist schwer zu sagen, was du bis zum Termin noch machen könntest.
Einen schönen Tag dir noch,
Victoire
2 Kommentare zu 2
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze