Komisches Loch an der Lippe

A
Amonterrat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe euch, weil ich echt ein bisschen beunruhigt bin wegen einer Wunde, die ich bei meinem Kater entdeckt habe, als ich über die Feiertage nach Hause gekommen bin. Da ich ihn jetzt ein paar Monate nicht gesehen habe, kann ich leider gar nicht einschätzen, wie lange er das schon mit sich herumschleppt...

Er hat da so eine Art großes Loch an der Lippe, fast so, als würde ein Stück fehlen. Wenn man es anfasst, scheint er keine Schmerzen zu haben, er frisst immer noch mit super Appetit und sein Verhalten hat sich kein Stück verändert. Die Wunde sieht sehr sauber aus und zeigt keinerlei Anzeichen für eine Entzündung.

Ich hänge euch mal ein Foto von der Stelle an, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Komisches Loch an der Lippe

Ich habe auch schon mit einem Not-Tierarzt telefoniert, der meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Er denkt, das ist wahrscheinlich eine Verletzung von einer Rauferei mit einer anderen Katze (er kennt meinen Louis gut, er ist seit seiner Geburt bei ihm in Behandlung).

Ich werde ihn aber trotzdem nächsten Freitag mal einpacken und zum Check bringen, um sicherzugehen, dass es nichts Ernstes ist. Aber bis dahin wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen? Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gesehen. Und so kann ich meine Erfahrung auch gleich mit euch teilen.

Schönen Abend euch noch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • A
    Amonterrat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

warst du damit am Ende eigentlich beim Tierarzt? Meine Katze hat exakt das Gleiche an der selben Stelle (sieht genauso aus).

Das macht mir ein bisschen Sorgen, ich habe sie noch nie mit einer „offenen“ Wunde gesehen.

Hallo,

ich war seitdem mehrmals mit meinem Kater beim Tierarzt. Nach verschiedenen Diagnosen und Behandlungen ist die Wunde leider viel größer geworden (mittlerweile ist die komplette Oberlippe betroffen) und bisher schlägt keine Behandlung an (Antibiotika, Kortison ...). Aber er scheint keine Schmerzen zu haben und frisst immer noch ordentlich.

Ich werde ihn jetzt erst mal wieder nur in der Wohnung halten, um ihn von draußen zu isolieren und seine Umgebung besser unter Kontrolle zu haben. Dabei geben wir weiter die Antibiotika und schauen, ob die Wunde am Ende doch noch verheilt.

Ansonsten überlege ich schon, es mal mit einem Hypnotiseur zu versuchen...

Hast du auf deiner Seite schon eine Erklärung gefunden?

Schönen Abend noch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

warst du damit eigentlich letztendlich mal beim Tierarzt? Meine Katze hat exakt das Gleiche an der selben Stelle (sieht wirklich 1:1 so aus).

Das macht mir echt ein bisschen Sorgen, ich hab sie noch nie mit einer „offenen“ Wunde gesehen.

Übersetzt Französisch
    Stellaieux
    Stellaieux Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich nehme mal an, die Wunde ist da, wo seine Zunge ist? Auf dem Foto sieht es nämlich so aus, als würde die Zunge die Stelle gerade verdecken.

Ansonsten gibt es echt keinen Grund zur Sorge oder ihn zum Tierarzt zu bringen (da würdest du nur umsonst bezahlen), da die Wunde ja schon alt, super verheilt und „schön“ ist.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!