Hallo zusammen,
ich schreibe euch, weil ich echt ein bisschen beunruhigt bin wegen einer Wunde, die ich bei meinem Kater entdeckt habe, als ich über die Feiertage nach Hause gekommen bin. Da ich ihn jetzt ein paar Monate nicht gesehen habe, kann ich leider gar nicht einschätzen, wie lange er das schon mit sich herumschleppt...
Er hat da so eine Art großes Loch an der Lippe, fast so, als würde ein Stück fehlen. Wenn man es anfasst, scheint er keine Schmerzen zu haben, er frisst immer noch mit super Appetit und sein Verhalten hat sich kein Stück verändert. Die Wunde sieht sehr sauber aus und zeigt keinerlei Anzeichen für eine Entzündung.
Ich hänge euch mal ein Foto von der Stelle an, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Ich habe auch schon mit einem Not-Tierarzt telefoniert, der meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Er denkt, das ist wahrscheinlich eine Verletzung von einer Rauferei mit einer anderen Katze (er kennt meinen Louis gut, er ist seit seiner Geburt bei ihm in Behandlung).
Ich werde ihn aber trotzdem nächsten Freitag mal einpacken und zum Check bringen, um sicherzugehen, dass es nichts Ernstes ist. Aber bis dahin wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen? Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gesehen. Und so kann ich meine Erfahrung auch gleich mit euch teilen.
Schönen Abend euch noch!