Komischer Knubbel auf dem Rücken meiner Katze

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen diesen komischen Knubbel auf dem Rücken meiner Katze entdeckt. Es sieht aus wie eine kleine Hautwucherung, scheint ihm aber nicht weh zu tun und es juckt ihn auch nicht.

Ich frage mich jetzt, ob ich damit zum Tierarzt muss, weil er an der Stelle keine Haare mehr hat und das Ding vor ein paar Wochen definitiv noch nicht da war. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sabina_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ich habe bei meiner Katze auch so einen richtig runden Pickel mit Eiter auf dem Rücken bemerkt, und drumherum fehlen die Haare.

Ich habe es schon desinfiziert, es scheint sie nicht zu stören oder ihr wehzutun.

Ich habe sie auch schon komplett abgesucht, sie hat sonst keine weiteren Stellen.

Ist das was Schlimmes? Falls du deswegen schon mal beim Arzt warst, sag bitte mal Bescheid. Ich habe das Teil erst heute Morgen gesehen und suche seitdem im Netz.

Bin echt froh, deinen Beitrag gelesen zu haben.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Antwort, ich werde das mal im Auge behalten..

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass der Knubbel größer geworden ist. Kann man da gerade schon irgendwas machen, bevor wir zum Tierarzt gehen?

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

Stellen, die nicht jucken, können durch bestimmte Parasiten verursacht werden: Hautpilz (Dermatophyten), Demodex-Milben (manchmal juckt es, manchmal nicht) oder es hat ganz andere Ursachen. Ich würde dir raten, mal zum Tierarzt zu gehen, falls der Knubbel größer wird, deine Katze stört oder noch mehr davon auftauchen. Manchmal können solche Parasiten auch auf Menschen übertragen werden, schau also am besten mal nach, ob du bei dir selbst auch was bemerkst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Lauranne

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

(hier ist das Foto, das ich in meinem Post vergessen habe)

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!