Komischer Haarausfall am Ohransatz bei meiner Katze

S
Sunrise27may Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, hatte meine Katze eine kahle Stelle am Ansatz von einem ihrer Ohren. Es war auch ein bisschen gerötet. Deswegen dachte ich erst, sie hätte sich beim Spielen verletzt. Aber das ist jetzt schon 3 oder 4 Tage her und ich hab das Gefóhl, dass die Stelle größer wird. Es hat sich anscheinend eine kleine hautfarbene Kruste gebildet. Vor Kurzem wurde sie gegen Katzenschnupfen geimpft. Könnte das vielleicht eine Nebenwirkung von der Impfung sein? Bin gespannt auf eure Vermutungen.

Danke euch!

Komischer Haarausfall am Ohransatz bei meiner Katze

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sunrise27may Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich glaube auch, dass es ein Hautproblem ist. War deswegen schon beim Tierarzt und der hat eine Kultur angelegt. Müsste also bald mehr wissen! Ich probiere aber gerade schon mal mit Wasser verdünnten Apfelessig aus, falls es wirklich Hautpilz ist.
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich würde dir auch zum Tierarzt raten. Es gibt so viele verschiedene Hautkrankheiten bei Katzen und die gehen leider nicht von alleine weg. Ich denke, wenn es nur eine einfache Verletzung wäre, würde die Stelle eher kleiner werden und sich nicht weiter ausbreiten. Aber eine sichere Diagnose kann am Ende wirklich nur der Tierarzt stellen.

Übersetzt Französisch
    Alex_rvlt
    Alex_rvlt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, das könnte Hautpilz sein... bring ihn am besten mal zum Tierarzt, das ist sicher besser.

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!