Komische Beule am Unterkiefer meiner Katze
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Dass der Tiernotdienst noch erreichbar ist, beruhigt mich echt. Bisher gibt es keine Veränderung im Zustand meiner Katze. Ich warte jetzt erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt...
Hallo,
so eine plötzliche Schwellung unter dem Kiefer kann tatsächlich ein Zeichen für eine allergische Reaktion sein, zum Beispiel durch einen Insektenstich, aber das ist nicht die einzige Möglichkeit.
Du solltest schnell mit deiner Katze zum Tierarzt gehen, damit die Stelle nicht noch dicker wird und sich ihr Zustand nicht verschlechtert.
Keine Sorge, auch am heutigen Sonntag, den 15.03.20, haben die Tiernotkliniken trotz COVID-19 geöffnet, um die Versorgung weiterhin unter den bestmöglichen Bedingungen zu garantieren.
Schönen Abend noch.
Caroline – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Hallo,
Sehe ich genau wie Del, das ist ein tierärztlicher Notfall. Wenn die Schwellung im Hals zunimmt, kann die Katze ersticken.
Guten Abend,
der Tiernotdienst scheint mir hier absolut angebracht zu sein...
Falls es wirklich ein Stich ist, sieht das ganz nach einer allergischen Reaktion aus. Wenn die Schwellung noch weiter zunimmt, könnte er Atemnot bekommen!
Die Maßnahmen gegen die Virus-Ausbreitung hindern die medizinischen Dienste – egal ob für Mensch oder Tier – nicht daran, im Notfall für euch da zu sein.
4 Kommentare zu 4
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze