Knubbel nach der Kastration

F
Fanfan32 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallöchen zusammen, ich habe meine kleine Maus vor 10 Tagen kastrieren lassen. Heute waren wir beim Tierarzt, um die Fäden zu ziehen. Es ist alles super gelaufen, aber die Tierärztin meinte, dass der Knubbel unter ihrem Bauch nichts Schlimmes ist. Das sei wohl ganz normal. Ich mache mir jetzt auch keine großen Sorgen, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass das vorkommen kann, aber kann ich irgendwas machen, damit die Beule schneller weggeht? Ist euch das auch schon mal passiert? Also nicht euch selbst, lol, sondern eurer kleinen Prinzessin?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Maeva Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mir geht es genauso wie dir und ich hab echt Schiss, dass Yuna (meine kleine Mietz) sich diesen Knubbel aufbeißt, weil sie ständig dran rumknabbert... Habt ihr einen Tipp, wie sie aufhört, sich so heftig am Bäuchlein zu kratzen?

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

meine Nova hatte nach der Kastration auch so einen Knubbel, der hat sich dann von ganz alleine wieder zurückgebildet.

Übersetzt Französisch
    F
    Fanfan32 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich halte euch auf dem Laufenden, danke auf jeden Fall, meine kleine Katze bleibt erst mal drinnen. Danke.

Übersetzt Französisch
    G
    Goupil70 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Fanfan

Ja, so ein Knubbel (sieht wie eine Brandblase aus, nur in groß, oder?) kommt manchmal vor.

Mach am besten erst mal gar nichts. Entweder er wird von allein kleiner und verschwindet wieder.

Oder er bleibt zu lange, dann musst du nochmal zum Tierarzt, der sich dann darum kümmert, dass das Ding wieder weggeht.

Behalt das Ganze aber trotzdem gut im Auge. Pass auf, dass er nirgends gegenstößt, vermeide Raufereien oder Ausflüge, bei denen der Knubbel aufplatzen könnte.

Schönen Tag noch.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, das wäre echt nett.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!