Knubbel auf der Nase meiner Katze

G
Gosia93 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Knubbel auf der Nase meiner Katze

Hallo zusammen,

mir ist ein kleiner Knubbel auf der Nase meiner Katze aufgefallen (siehe Foto). Beim Anfassen scheint es sie nicht zu stören, also ist es wohl nicht schmerzhaft.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

wenn dieser Knubbel dein Tier im Moment nicht stört, ist es erst mal kein Notfall. Aber solche Schwellungen an der Nase können auf verschiedene Krankheiten hindeuten, wie zum Beispiel Kryptokokkose (eine Pilzinfektion). Es könnte auch ein Abszess sein (das wäre dann aber schmerzhaft) oder sogar eine Zyste oder ein Tumor (die sind aber oft gutartig).

Ich rate dir, mal bei deinem Tierarzt vorbeizuschauen. Der kann sich das Ganze genau ansehen und eine richtige Diagnose stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

Paul

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

außer es liegt an einer zu engen Brille, ist das wahrscheinlich einfach die natürliche Form seines Nasenknorpels 👌

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!