Knubbel am Bauch meiner Katze

C
Celia_122 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi, vor kurzem (so vor 5 Tagen ungefähr) habe ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Sie ist 6 Monate alt und an ihrem Bauch, genau da wo die Tierärzte sie zugenäht haben, ist jetzt so eine Art Beule, die ziemlich groß ist. Es scheint ihr nicht wehzutun, aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob das normal ist oder nicht.

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

keine Sorge, manche Kätzinnen bekommen nach der Kastration so einen „Knubbel“. Das bildet sich mit der Zeit von selbst zurück und tut auch nicht weh, das ist einfach ein Teil der Wundheilung. Meine Siamkatze hatte das auch, die Beule ist nach etwa 2 Monaten komplett verschwunden. Jetzt ist alles wieder ganz flach.

Übersetzt Französisch
    C
    Celia_122 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

ok, vielen Dank und schöne Feiertage!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Elise,

ja, das ist so groß wie ein Taubenei unter der Haut. Das kommt immer mal wieder vor, das ist eine Entzündung.

Das bildet sich in ein paar Tagen von selbst wieder zurück, es tut nicht weh.

(Ziemlich viele Katzen haben das mal, ich verstehe echt nicht, warum die Tierärzte sich nicht die Mühe machen, die Leute vorzuwarnen)

Gute Nacht dir und deiner kleinen Mietz

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!