Hallo zusammen,
ich habe eine 7-jährige Kätzin (Bastet), sie ist kastriert. Vor zwei Wochen habe ich einen kleinen Knubbel unter der Haut in der Nähe vom Schwanzansatz entdeckt. Es scheint ihr nicht weh zu tun. Ich hab dann beim Tierarzt angerufen und als ich da war, meinte sie, dass es nicht so schlimm aussieht. Sie hat versucht, eine Punktierung zu machen, aber meinte, das Teil ist zu klein dafür.
Ich hab ihr dann ihr Verhalten beschrieben: Sie ist Freigängerin, wir wohnen auf dem Land mit viel Platz draußen. Ich hab noch eine zweite Katze (Nanoute) und die beiden verstehen sich echt gar nicht, sie zanken sich oft. Bastet frisst immer noch super und verhält sich auch sonst ganz normal.
Sie hat ihr eine Entzündungshemmer-Spritze gegeben, die 3 Tage wirkt, und mir eine Salbe zum täglichen Einreiben mitgegeben: Cortanmycetin. Ich sollte natürlich beobachten, wie es sich entwickelt. Aber ich musste die Salbe am vierten Tag absetzen, weil sie sich jedes Mal die Stelle abgeleckt hat.
Vor zwei Tagen, am Freitag, war ich nochmal beim Tierarzt: Der Knubbel ist nicht gewachsen, laut der Ärztin ist er sogar ein bisschen kleiner geworden. Sie rät jetzt dazu, das Ganze operativ zu entfernen. Ich werde mir aber trotzdem nochmal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt holen.
Naja, seit zwei Wochen bin ich jetzt echt im Stressmodus 😔
Danke schon mal!