Kleiner Knubbel an der Kastrationsnaht

Sarah67000
Sarah67000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine kleine Myla wurde letzten Freitag kastriert und gestern ist mir aufgefallen (wenn ich es schaffe, mal richtig hinzusehen), dass die Narbe irgendwie geschwollen ist, als wäre da so ein kleiner Knubbel drunter. Da nässt nichts, es gibt keinen Eiter und wenn ich es anfasse, scheint es ihr auch nicht wehzutun. Ich habe im Internet schon in ein paar Posts gelesen, dass das normal sein soll – also eine harmlose Reaktion auf die inneren Nhte. Deshalb wollte ich nur mal sichergehen, dass sich da keine Infektion entwickelt,

Danke,

Sarah.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Mireille

Ein Hautüberschuss wegen einer schlechten Naht? Was hat der Tierarzt dir gesagt?

Übersetzt Französisch
    M
    Mireille Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich hab meine Katze am 14. Februar kastrieren lassen und jetzt ist da ein Knubbel aufgetaucht.

Ich war am 2. März nochmal beim Tierarzt, um die restlichen Fäden ziehen zu lassen, und sollte den Knubbel dann weiter beobachten, weil er immer noch da ist.

Außerdem ist er ein bisschen warm.

Was kann das sein???

Übersetzt Französisch
    Sarah67000
    Sarah67000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Heute finde ich, dass die Narbe echt rot aussieht. Ich wollte eigentlich ein Foto machen, aber die junge Dame ist ja so „brav“ (ironisch gemeint), dass ich es einfach nicht hinkriege. Und jedes Mal, wenn ich desinfizieren will und mal einen kleinen Spritzer draufbekomme, leckt sie es sofort wieder ab, ich weiß also echt nicht, was ich machen soll. Ganz ehrlich, ich hab schon 257 € für die Kastration und das Chippen bezahlt; wenn ich mir eine weitere Rechnung von 100 € sparen könnte, wäre mir das echt recht, aber wenn es nicht anders geht, gehe ich natürlich trotzdem zum Tierarzt...

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

das sieht eigentlich ganz normal aus. Es kommt ziemlich oft vor, dass sich nach der OP so kleine Knubbel bilden. Wichtig ist aber, dass du verhinderst, dass die Narbe abgeleckt wird, weil die raue Katzenzunge die Wunde reizt. Du solltest die Stelle trotzdem mal von deinem Tierarzt checken lassen, aber an sich gibt es erst mal keinen Grund zur Sorge.

Schönen Tag noch

Pauline

Übersetzt Französisch
    Josiane Lobstein
    Josiane lobstein Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, wenn du dir unsicher bist, frag am besten mal deinen Tierarzt. Sind die Fäden schon gezogen? Eigentlich ist das kein Problem, solange sie sich an der Stelle nicht zu viel leckt. Ganz viele Knuddler an die kleine Maus. Meine Mietz Noisette hatte eine Allergie gegen die Fäden und hat sich die ganze Zeit geleckt. Heute ist sie aber wieder topfit.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!