Kleine Krusten am Hals und an den Ohren

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bevor ich einen Termin beim Tierarzt mache, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Kater kleine Krusten auf der Haut hat, die sind echt winzig, so 2 bis 3 mm.

Das ist vor allem am Hals (um das Halsband herum, das hab ich übrigens erstmal abgemacht) und ein bisschen am Kopf an den Ohrenansätzen, und eine einzige habe ich auch weiter unten gefunden (zwischen den Schulterblättern).

Er kratzt sich ein ganz kleines bisschen, aber es scheint ihn nicht groß zu stören.

Kleine Krusten am Hals und an den Ohren

Danke schon mal im Voraus.

Schönes Wochenende.

Nico.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Alles klar, dann gehe ich zum Tierarzt.

Soll ich nicht doch erst mal abwarten, ob das von alleine wieder weggeht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das kann echt vieles sein: Eine Allergie (gegen das Halsband oder das Futter, sowas kommt oft ganz plötzlich), Parasiten wie Flöhe oder so, oder Stress, falls sich bei dir zu Hause was verändert hat und damit auch in seiner Welt...

Geh am besten mal mit ihm zum Tierarzt, nur der kann die Ursache wirklich finden und ihn richtig behandeln.

Und weil wir hier ja auch immer gerne was dazulernen: Sagst du uns Bescheid, was er gesagt hat?

Übersetzt Französisch
  • 22 Kommentare zu 22

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!