Kleine Krusten am Hals und an den Ohren
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
DANKE KOLBEK DANKE !!!=)
Impfungen bringen überhaupt nichts, außer für die, die sie verkaufen... danke nochmal....
P'tite fleur, ich greife dich absolut nicht an, bitte glaub mir das, aber diese Risiken, die wie du sagst „passieren können“, sind nur Ängste, die uns eingeflößt werden, damit wir unsere Tiere impfen lassen... das ist... wenn nicht gelogen, dann zumindest Marketing...
So wird ein Produkt eben immer verkauft, es muss irgendetwas „bekämpfen“.... auch wenn die Gefahr gar nicht echt ist.... so ein bisschen wie beim Terrorismus... lol....
Wurmkur und Flohmittel Advantage vom Tierarzt, trotzdem!
Vorsicht... Flöhe können Katzenseuche übertragen... was für eine ungeimpfte Katze tödlich ist...
Und du kannst dir echt allen möglichen Mist unter deinen Schuhen mit nach Hause schleppen... na ja, ist nur meine Meinung...
Und auch keine Wurmkur!!!!!
Nee... Ich hatte schon immer Katzen, schon als ich klein war bei meinen Eltern, und nein, wir haben die nie impfen lassen. Die Katzen sind eigentlich immer so 17 / 18 Jahre alt geworden und waren topfit...
Aber die Kolbek-Impfungen lässt du nicht machen?
Hm, nö, der Kleine hatte eigentlich nie was... Er war seit der Kastration nicht mehr beim Tierarzt, halt... Er ist ja auch erst 4 Jahre alt, muss man dazu sagen...
Seit drei Jahren... war deine Katze nicht mehr beim Tierarzt!!!
Ich hab für Mittwoch einen Termin ausgemacht, war ja eh seit 3 Jahren nicht mehr zum Check-up...
hallo,
und danke für das Foto, das hilft schon echt weiter... um es eben ein bisschen besser zu "sehen"...
Wenn ich mir die Stellen anschaue, an denen deine Katze betroffen ist, würde ich auf eine Flohspeichelallergie tippen....
Der Floh spritzt so eine Art Betäubungsmittel, damit er nicht zu schnell erwischt wird, wenn er zubeißt, um zu fressen, und viele unserer Tiere entwickeln darauf diese blöden Nebenreaktionen...
Muss man natürlich prüfen, es gibt da echt viele Möglichkeiten, wie schon gesagt...;-)...(Stress, Futtermittelallergie, Umwelteinflüsse usw.), aber oft sehen Allergien anders aus als auf deinem Foto... und das hier ist eher an Stellen, wo die Katze sich nicht so gut beißen oder kratzen kann, um die Flöhe loszuwerden.... mal sehen..
An sich sieht es nicht allzu dramatisch aus... was auch immer es am Ende ist...
Sowieso wirst du vor Montag nicht zum Tierarzt kommen, die sind samstags meistens ziemlich voll. Da es bei deinem Kleinen kein Notfall ist, bezweifle ich, dass du da noch einen Termin bekommst. Du siehst dann ja bis Montag, wie es aussieht.
Was mich allerdings stutzig macht und weshalb ich glaube, dass das nicht von alleine weggeht, ist, dass es an mehreren Stellen ist. Einer von meinen hatte letztens eine kleine Kruste an der Schläfe; ich hab das mit Betaisodona behandelt und dann war es weg, aber das war eben nur an einer einzigen Stelle und ich denke, sie hat einfach einen Kratzer abbekommen (habe gerade Pflegekätzchen bei mir). Aber bei deinem Schatz scheint das ja was anderes zu sein.