Katzenschnupfen beim Kätzchen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Kätzchen (meine erste Katze), sie ist zwei Monate alt und hat Katzenschnupfen und eine Bindehautentzündung. Wir waren schon beim Tierarzt, sie hat eine Spritze bekommen und ich habe Antibiotika und Ophtalon-Augensalbe verschrieben gekriegt, nachdem ich die Augen mit Ocryl gereinigt habe.

Ein paar Tage später war das eine Auge zwar geheilt, aber dann ging es am zweiten Auge mit der Bindehautentzündung los (meine Schuld, ich hab leider nur eine Kompresse für beide Augen benutzt...). Ich mache die Salbe jetzt jeden Morgen und Abend drauf, aber das Auge scheint nicht besser zu werden. Es ist oft zu und nach dem Schlafen manchmal richtig verklebt... Die Antibiotika (Doxyval) krieg ich auch total schwer in sie rein. Wenn ich ihr die halbe Tablette einfach so gebe, will sie sie nicht, und wenn ich sie ins Futter (Gelee) mische, lässt sie die Tablette einfach liegen... Ich hab meinen Tierarzt angerufen, weil ich das Gefühl hatte, dass das Auge schlimmer wird, aber er meinte, es wäre unnötig vor Ende der Behandlung (Dienstag) nochmal zu kommen...

Dazu kommt, dass sie wegen dem Katzenschnupfen sowieso schon niest, aber jetzt macht sie so komische Geräusche, als ob sie was im Hals stören würde. Ich glaube, sie hustet... Hängt das mit dem Katzenschnupfen zusammen? Ansonsten ist sie fit, spielt viel, frisst ordentlich und schläft viel. Danke schonmal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Du solltest echt nicht zögern, den Tierarzt zu wechseln, wenn die Chemie zwischen euch einfach nicht stimmt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke! Ich hab ihn diese Woche schon zweimal angerufen und ihm gesagt, dass ich das Gefühl hab, sein Auge wird immer schlimmer und ich einen Termin will, aber er meinte nur, das wär das Virus und ganz normal... Dass er vor Ende der Behandlung (Dienstag) nichts machen kann, aber ich hab echt Angst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Geh am besten trotzdem mal zum Tierarzt, man weiß ja nie. Warte nicht zu lange, wenn du das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt. Ich kenne mich mit Krankheiten leider nicht so aus, sorry.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!