Katze mit Halskrause unbeaufsichtigt lassen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Guten Abend. Ich würde dir raten, einfach mal beim Tierarzt anzurufen und nachzufragen. Das könnte eine kleine Reizung sein, die man mit einer beruhigenden Salbe behandelt. Die Wunde müsste dann wahrscheinlich geschützt werden, damit sie gut abheilt. Halt uns auf dem Laufenden.
Also, weil sie nicht mehr an der Wunde geleckt hat, seit wir das Biseptine benutzen, haben wir uns gegen einen Trichter entschieden. Aber jetzt wird die Narbe gerade ein bisschen rot (heute Morgen war das noch nicht so). Die OP ist jetzt fast eine Woche her und meine Eltern meinen, dass das nur die selbstauflösenden Fäden sind, die beim Abheilen jetzt rausgehen.
Hallo! Du kannst mal versuchen, ihr einen Baby-Body mit kurzen Ärmeln und Beinen anzuziehen. Das schützt den Verband und ist viel angenehmer als so eine Halskrause. Sie muss es natürlich nur mitmachen.
Kleiner Tipp: Hol dir am besten direkt ein Set zum Wechseln (ich hatte 3 Stück für die 15 Tage, bis die Fäden gezogen wurden). Und mach nur 2 der 3 Druckknöpfe zu, damit sie noch ganz normal alleine aufs Klo gehen kann.
Meine Mietz fand es total super, so angezogen zu sein, und hat sich wie ein kleiner Star aufgeführt.
Hallo,
Solange die Katze nur drinnen ist, halte ich das Risiko für sehr gering.
Besteht da kein Risiko, dass sie sich stranguliert?
5 Kommentare zu 5