Katze mit geschwollener Oberlippe rechts. Was tun?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Josiane
Ich hab mich vertan XD sie hat mir eine Tablette und einen „Saft“ sowie eine Salbe gegeben
Danke Angeline
Guten Abend Miinouch,
Tja, dann hoffe ich mal, dass alles gut wird!
Das ist gut, sie wird sich wieder erholen. Vergiss nicht, ihr die Medikamente zu geben. Aber hat er ihr beide Behandlungen zusammen gegeben?
Komme gerade vom Tierarzt zurück
Ergebnis: Entweder eine Infektion oder ein Ödem, man ist sich nicht ganz sicher
Ich gebe jetzt Antibiotika, Entzündungshemmer und eine Salbe
Muss jetzt erst mal eine Woche abwarten
Angeline
Hab für Donnerstag einen Termin beim Tierarzt ausgemacht
Proveto Junior Tipp
Ich desinfiziere sie jeden Tag. Danke für den Rat, ich hab das Mittel wohl nicht lange genug einwirken lassen
Im Moment verhält sie sich ganz normal, wie immer
Abend,
du hattest absolut recht mit dem Desinfektionsmittel, das du nimmst. Das ist echt effektiv, weil es ein breites Spektrum abdeckt und kaum Reizungen verursacht.
Damit es richtig wirkt, mach die Stelle vorher gut mit Wasser sauber. Dann das Mittel drauf und versuch, es mindestens 5 Minuten einwirken zu lassen. Wahrscheinlich wird sich die Katze danach putzen und das Ganze weglecken, aber nach 5 Minuten ist der Großteil schon eingezogen.
Falls dir in den nächsten Wochen irgendwas am Verhalten oder beim Fressen auffällt, geh bitte direkt zum Tierarzt und sag ihm auch Bescheid wegen der Verletzung. Auch wenn solche Kratzer meistens super verheilen, kann es immer sein, dass doch Krankheitserreger reingekommen sind.
Schönen Tag noch,
Joachim
Sag mal, warst du echt noch nicht beim Tierarzt?!!! Auch wenn es sie nicht stört, wenn sich das entzündet, gibt das einen Abszess (falls das nicht schon passiert ist) und dann kann die Sache echt ernst werden...
lulucatsdog
Nein, ich hab leider kein Foto.
Angeline
Ich hab's nochmal desinfiziert, die Blutkrusten weggemacht und die Wunde richtig sauber gemacht. Sie hat gar nichts gesagt, was bei ihr echt total ungewöhnlich ist – normalerweise greift sie mich sofort an, wenn ich nur mit dem Zeug ankomme.
Ich hab auch mal auf die Wunde gedrückt, aber da kommt nichts raus.
Sie frisst und trinkt ganz normal und macht ihr Ding, sieht so aus, als ob sie das wirklich gar nicht stört.
Hallo,
hast du ein Foto?
Hallo, und?!