Hallo, ich bin echt verzweifelt und wende mich deshalb an euch.
Kurz zur Situation: Ich habe einen Sohn, der etwas über zweieinhalb Jahre alt ist, und eine 11 Monate alte Tochter.
Am 12. Mai habe ich ein Kätzchen aufgenommen, das am 13. April geboren wurde – also noch nicht entwöhnt war. Die Mutter hatte es verstoßen, daher hat eine Freundin es mir gegeben. Sie weiß nicht, wer der Vater ist. Ich habe es dann selbst mit der Pipette und Aufzuchtmilch aufgezogen...
Aber seitdem er bei uns ist, greift er meine Kinder an, aber auch meinen Partner und mich. Er beißt uns. Meinen Partner und mich kratzt er zwar nicht, aber meine Kinder leider schon. Wir haben schon alles versucht, damit er damit aufhört.
Meistens ist es nur Spielerei, aber ich versichere euch, dass er es oft einfach so ohne Grund macht und richtig böse... und wenn er so aggressiv ist, dann nur gegenüber meinen Kindern.
Wenn wir es nicht schaffen, ihn zu beruhigen, müssen wir ihn wohl abgeben. Ich will eigentlich nicht, dass es so weit kommt, weil ich sehr an ihm hänge und er für mich wie ein Baby ist. Man gibt ein Kind ja auch nicht weg, nur weil es andere beißt...
Aber mein Partner ist da hart: Wenn sich bis Mitte August nichts ändert, geben wir ihn an jemanden mit Garten und vor allem ohne Kinder ab.
Wir wohnen in einer Wohnung. Meine Kinder tun ihm nichts, und er erträgt es auch nicht, wenn man ihn streichelt – er beißt dann sofort zu...
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich hatte als Jugendliche bei meinen Eltern schon mal eine Katze, die war nicht so, obwohl sie auch nicht richtig entwöhnt war.
Vielen Dank.