Katze geht nach der Geburt nicht mehr aufs Klo?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, eigentlich kann sie schon raus, aber sie hat ihr „Nest“ oben in einem Schrank gebaut (die Katze und die Kleinen sind zwar auf dem Boden, aber eben im oberen Stockwerk). Bisher hat sie ihre Kitten und ihr „Nest“ auch noch gar nicht verlassen. Und ich hab echt Angst, dass es noch zu früh ist, sie umzusiedeln.
Hallo,
kann die Katze denn raus? Falls ja, hat sie wahrscheinlich draußen ihr Geschäft gemacht, um die Umgebung der Kleinen schön sauber zu halten. Die Kleinen lernen das mit dem Katzenklo, indem sie sich das bei der Mama abschauen, aber im Moment ist es so, wie Kikaah schon geschrieben hat: Sie mampft das Pipi und die Häufchen ihrer Kleinen einfach weg...
Aber also, geht eine Katze normalerweise kurz nach der Geburt wieder aufs Katzenklo?
Doch doch, sie hat gefressen, wir geben ihr Nassfutter. Sie trinkt allerdings weniger, als sie frisst. Alles klar, ich geh dann mal zum Tierarzt. Danke!
Lass mal, das ist ein Troll, ignorier ihn einfach.
Was deine Katze angeht (ha! Ich warte nur darauf, dass @rhinocéros sich totlacht: „Sie hat Muschi gesagt!!“), fragst du am besten mal beim Tierarzt nach. Vielleicht hat sie nichts gefressen oder sie ist verstopft?
Kitten machen zwar ihr Geschäft, aber am Anfang macht die Mama alles sauber (sie frisst es auf, nicht gerade glamourös, aber so ist das halt). Wenn sie älter werden, gehen sie dann ganz von alleine aufs Katzenklo.
?
6 Kommentare zu 6
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze