Katze geht nach der Geburt nicht mehr aufs Klo?

C
Céleo1608 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, meine Katze hat vor 2 Tagen ihre Jungen bekommen. Sie hat ein Katzenklo direkt neben ihrem Nest stehen, war aber seitdem noch gar nicht drauf. Ich wollte mal wissen, ob das normal ist oder ob ich irgendwas machen kann, damit sie mal geht? Und wie ist das bei den Kitten, machen die direkt nach der Geburt schon ihr Geschäft? Es sind jetzt nämlich schon 2 Tage um und ich hab noch gar nichts gesehen. Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Melden

Hallo, hat die Katze die Möglichkeit, nach draußen zu gehen? Falls ja, hat sie wohl draußen ihr Geschäft gemacht, um die Umgebung der Kleinen sauber zu halten. Die Kleinen lernen das mit dem Katzenklo, indem sie die Mama nachahmen, aber im Moment – wie Kikaah schon meinte – verputzt sie eben noch das Pipi und Kacka ihrer Kleinen...

Hallo, eigentlich kann sie schon raus, aber sie hat ihr „Nest“ oben in einem Schrank gebaut (die Katze und die Kleinen sind zwar auf dem Boden, aber eben im oberen Stockwerk). Bisher hat sie ihre Kitten und ihr „Nest“ auch noch gar nicht verlassen. Und ich hab echt Angst, dass es noch zu früh ist, sie umzusiedeln.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

kann die Katze denn raus? Falls ja, hat sie wahrscheinlich draußen ihr Geschäft gemacht, um die Umgebung der Kleinen schön sauber zu halten. Die Kleinen lernen das mit dem Katzenklo, indem sie sich das bei der Mama abschauen, aber im Moment ist es so, wie Kikaah schon geschrieben hat: Sie mampft das Pipi und die Häufchen ihrer Kleinen einfach weg...

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Aber also, geht eine Katze normalerweise kurz nach der Geburt wieder aufs Katzenklo?

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Vergiss es, das ist ein Troll, ignorier ihn einfach. Wegen deiner Muschi (ha! ich warte nur drauf, dass @rhinocéros lacht: „sie hat Muschi gesagt!!“) gehst du am besten mal zum Tierarzt. Vielleicht hat sie nichts gefressen oder sie ist verstopft? Die Kleinen machen zwar ihr Geschäft, aber am Anfang macht die Mama sauber (sie frisst es auf, nicht gerade glamourös, aber so ist das halt). Wenn sie älter werden, gehen sie dann ganz von allein aufs Katzenklo.

Doch doch, sie hat gefressen, wir geben ihr Nassfutter. Sie trinkt allerdings weniger, als sie frisst. Alles klar, ich geh dann mal zum Tierarzt. Danke!

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lass mal, das ist ein Troll, ignorier ihn einfach.

Was deine Katze angeht (ha! Ich warte nur darauf, dass @rhinocéros sich totlacht: „Sie hat Muschi gesagt!!“), fragst du am besten mal beim Tierarzt nach. Vielleicht hat sie nichts gefressen oder sie ist verstopft?

Kitten machen zwar ihr Geschäft, aber am Anfang macht die Mama alles sauber (sie frisst es auf, nicht gerade glamourös, aber so ist das halt). Wenn sie älter werden, gehen sie dann ganz von alleine aufs Katzenklo.

Übersetzt Französisch
    Kya_leuck
    Kya_leuck Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eben deine Katze...

?

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!