Katze erbricht 5 Tage nach Kastration

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich was in einem Forum schreibe... Aber ich brauche gerade echt entweder ein bisschen Zuspruch oder eine Erklärung...

Also, mein Kätzchen wurde am Montag kastriert. Ich habe sie abends abgeholt, sie war zwar k.o., aber alles war gut gelaufen und sie sah eigentlich fit aus. Am Dienstag ging es ihr schon viel besser, sie war zwar noch ein bisschen neben der Spur, aber sie hat gefressen, mit uns gekuschelt und auch wieder bei uns im Bett geschlafen...

Als ich am Mittwoch von der Arbeit kam, hab ich gemerkt, dass sie nichts gefressen, aber getrunken hatte. Ich dachte mir, das liegt vielleicht noch an der Narkose... Aber sie hat sich dann übergeben. Gestern das Gleiche: Sie hat zweimal erbrochen und nichts gefressen. Ich bin dann zum Tierarzt, der auch nicht so recht versteht, warum sie bricht. Sie sieht eigentlich ganz gut aus, die Nähte sind okay und sie hat kein Fieber, aber er ist trotzdem etwas besorgt. Er hat ihr eine Spritze gegen das Erbrechen und ein Antibiotikum gegeben und meinte, ich soll heute wiederkommen, dann würde er sie zur Beobachtung dabehalten, falls es nicht besser wird...

Gestern Abend hat sie wieder erbrochen und heute Morgen auch. Sie frisst immer noch nichts, trinkt jetzt gar nichts mehr und sitzt nur da und starrt ins Leere... Also bringe ich sie natürlich mittags wieder hin.

Aber ich verstehe einfach nicht, warum... Falls jemand mal was Ähnliches erlebt hat oder sich auskennt und mich beruhigen kann...

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo

Kannst du mir vielleicht sagen, was dein Tier letztendlich hatte? Mein Hund hat nämlich die gleichen Symptome

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Mein Hund hat die gleichen Symptome

Kannst du mir sagen, was dein Hund am Ende eigentlich hatte?

Übersetzt Französisch
    G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

👍

Alles Gute weiterhin für euch beide

(und gern geschehen für die Unterstützung, ich weiß ja, wie sehr einen unsere Fellnasen in Sorge versetzen können)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

ja, es gibt super Neuigkeiten! Der Tierarzt hat mich am Samstagabend angerufen und meinte, dass es ihr viel besser geht und sie die ganze Zeit rumgejammert hat, weil sie nach Hause wollte, also durfte ich sie abholen!! :) Ich hab sie gestern gut im Auge behalten und heute Abend haben wir noch einen Kontrolltermin. Aber ihr geht’s echt viel besser, sie frisst, trinkt, flitzt überall rum und weckt mich um 4 Uhr morgens zum Kuscheln (wie gewohnt ^^)!

Danke nochmal für eure Unterstützung!!

Übersetzt Französisch
    G
    Melden

Hallo,

ich hoffe, dass die Neuigkeiten heute noch positiver sind :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

ich hab ein paar Neuigkeiten: Der Tierarzt behält sie erst mal das ganze Wochenende da, weil sie noch ein bisschen Fieber hat. Laut ihm ist es eine Entzündungsreaktion nach der OP. Sie sieht aber wohl schon wieder besser aus und ist munterer, meint er, und sie frisst auch schon wieder ein kleines bisschen...

Ich hoffe so sehr, dass es ihr bald besser geht und ich sie bald wieder zu mir nach Hause holen kann...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Übersetzt Französisch
    G
    Melden
    Durch die Infusion wird sie sicher wieder ein bisschen zu Kräften kommen. Ich kann dir nur nochmal ganz viel Kraft wünschen und hoffe, dass du morgen gute Nachrichten bekommst.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend zusammen,

hier ein Update: Es ist keine Zahnfleischentzündung. Der TA hat sie an den Tropf gehängt und Blut abgenommen. Hab gerade die Ergebnisse bekommen, alles okay. Er meinte, sie hat wohl auf ein Medikament nach der OP reagiert, was anderes kann er sich nicht vorstellen. Er behält sie jetzt über Nacht da und morgen früh kriege ich Bescheid. Falls es ihr nicht besser geht, bleibt sie das ganze Wochenende dort..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, also selbst wenn er noch weitere Untersuchungen machen will, ist das für mich finanziell kein großes Problem. Ich will einfach nur, dass es ihr wieder besser geht, aber ich will nicht, dass sie noch mehr geschwächt wird... Ich werd ihn mal drauf ansprechen, er weiß ja selbst nicht so genau, woran es liegen könnte...

Ja, es wird mir echt das Herz brechen, sie dort lassen zu müssen, aber zumindest ist sie dann in guten Händen (hoffentlich)!

Danke euch nochmal,

Ich geb euch Bescheid, sobald ich da war, und wie es dann weitergeht, falls sie dort bleiben muss...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!