Hallo zusammen,
Ich habe vor 3 Jahren eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Sie ist letzten Februar 11 geworden und war immer kerngesund, munter und hatte ein ganz normales Gewicht. In ihrem Pass steht, dass sie kastriert wurde, aber nicht genau wie (habe im Netz gelesen, dass es da verschiedene Methoden gibt). In den 3 Jahren habe ich nie Anzeichen von Rolligkeit bemerkt und sie war auch nie draußen, außer im „Clatio“ oder mit mir an der Leine.
Aber vor etwa einem Monat ist sie durch ein Fenster, das zu weit offen stand, rausgeschlüpft. Ich habe es erst am nächsten Morgen gemerkt, als ich sie draußen entdeckt habe. Seitdem hat sie am Bauch richtig zugelegt und ihre Zitzen wirken geschwollen... Deshalb frage ich mich: Auch wenn sie schon vor langer Zeit kastriert wurde, besteht die Chance (und wenn sie noch so gering ist), dass sie trotzdem trächtig ist?
Leider für meine Mietz (und für mich, weil ich mir echt Sorgen mache) wohne ich in einem kleinen Dorf, zwei Stunden Fahrt vom nächsten Tierarzt entfernt...
Falls das Risiko wirklich besteht, mache ich mich natürlich auf den Weg... aber in dem Alter und wenn sie vielleicht wirklich schwanger ist? Sie hasst Autofahren total, das wäre wahnsinniger Stress für sie.
Danke für eure Hilfe
Miss Caribou