Ich habe meine Katze überfahren

Enicia
Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

vor einem Jahr habe ich meine eigene Katze überfahren und ich mache mir heute noch Vorwürfe. Ich suche nach Erfahrungsberichten von Leuten, die vielleicht schon mal in der gleichen Situation waren.

Pablo kam aus einem Tierheim, in dem ich ehrenamtlich helfe. Ich hatte ihn 15 Jahre lang, er war 17, als er starb. Er war so eine liebe Seele, total verschmust und ist den Kindern immer auf dem Schulweg gefolgt... wir sind dann extra gerannt, um ihn abzuhängen, damit er nicht überfahren wird. Die Nachbarn haben immer nur ungläubig gefragt: „Schon wieder zu spät für die Schule?“. Ich hab mich nie getraut zu sagen, dass ich eigentlich nur versuche, die Katze abzuschütteln...

Pablo hatte die blöde Angewohnheit, immer zwischen den Autos rumzuflitzen. Ich weiß gar nicht, wie oft er fast vor unseren Augen überfahren worden wäre. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich es am Ende sein würde... Als ich den Wagen aus der Garage gefahren habe, ist er rausgehuscht, obwohl ich dachte, er schläft tief und fest. Er ist genau unter die Räder geraten... Als ich ausstieg, sah ich nur die mitleidigen Blicke der Nachbarn, die alles gesehen hatten. Sie starrten unter mein Auto und schüttelten den Kopf. Da hab ich es begriffen. Ich hatte nichts gesehen, nichts gespürt... Mein Kater lag im Sterben in einer Blutlache, er war noch nicht tot. Die Kinder haben geschrien „Nein, nicht Pablo!“... und ich konnte im ersten Moment gar nicht weinen, ich war so unter Schock und hab immer nur wiederholt, dass das ein Albtraum ist... dass das nicht möglich ist... aber es war wahr. Ich frage mich heute noch, warum mir so ein Schicksalsschlag auferlegt wurde, wo ich Tiere doch so sehr liebe...

Wenn man ein Tier verliert, macht man sich oft Vorwürfe wegen der Einschläferung, aber danach denkt man an die schönen Zeiten. Wenn ich heute an Pablo denke, kommt mir nur der Unfall hoch und die Bilder von meinem blutüberströmten Kater... diese gewaltsamen Bilder laufen manchmal wie in einer Endlosschleife ab.

An alle, die sowas Ähnliches durchgemacht haben: Wie habt ihr es geschafft, nicht mehr so viel daran zu denken?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

65 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dieser Blick, halb Philosoph, halb kleiner Frechdachs – du weißt doch ganz genau, dass er dir wegen dieses Missgeschicks nicht böse sein kann.

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Vor zwei Jahren hab ich diesen Post geschrieben, völlig fertig wegen dem Drama, das da direkt vor meinen Augen passiert ist. Heute ist es auf den Tag genau vier Jahre her – es war der 25. Januar 2015, und da hat es auch geschneit. Auch wenn ich weiß, dass es ein Unfall war, hab ich immer noch so ein bisschen Schuldgefühle in mir. Verzeih mir, Pablo ....

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden
    Hallo Jjid, das tut mir echt leid für dich. Wie du ja schon gesehen hast, ist das ein Unfall, der jedem von uns mal passieren kann. Es wird seine Zeit dauern, aber dein Sohn wird dir sicher verzeihen...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, heute Nachmittag auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich die Katze meines Sohnes überfahren. Sie hieß Pistache. In diesem Moment, in dem ich das hier schreibe, weiß Baptiste noch nichts davon. Es fällt mir unheimlich schwer, das hier zu schreiben. Ich bin so traurig, weil wir in letzter Zeit schon so viel Schreckliches durchgemacht haben – wir haben einen nahen Verwandten verloren: MEINEN BRUDER, DEN PATENONKEL MEINES SOHNES BAPTISTE. Pistache war ein Geschenk von meinem Bruder an meinen Sohn. Genau deshalb nimmt mich das so mit, ich habe das Gefühl, einen Teil unseres Lebens zu verlieren. Überhaupt glaube ich, dass das Leben ein Gemälde ist, das die Menschheit noch nicht richtig begriffen hat.

DANKE AN EUCH

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich versteh euch alle so gut. Bei mir war es mein Nachbar, der meine Katze überfahren hat, und ich war so wütend, dass ich auf ihn eingeschlagen habe, bis ich völlig am Ende war. Dann bin ich nach Hause und einfach eingeschlafen, aber jedes Mal, wenn ich aufwache, sehe ich wieder diese Bilder vor mir, es ist echt schrecklich. Meine Mama tut alles, damit ich es vergesse, sie hat mir sogar eine neue Katze geschenkt, aber ich kann sie einfach nicht liebhaben, weil mich die Erinnerung an Caramel, meine alte Katze, so sehr verfolgt.
    Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Hallo, es tut mir wirklich unglaublich leid und ich bin sehr traurig wegen deines Kätzchens. Dieser Thread wird leider immer weiter mit solchen traurigen Geschichten gefüllt... Du bist nicht die Einzige, der so ein Unfall passiert ist. Das bringt dir dein Kätzchen zwar nicht zurück, aber mit der Zeit wirst du dir sagen, dass es einfach ein blöder Unfall war... Behalt dieses Wort im Hinterkopf, mir hat es sehr geholfen: Es war ein Unfall... Weder du noch ich können etwas dafür, die Katze war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort... Es ist furchtbar traurig, aber so ist es leider. Auch wenn du dein Kätzchen und diesen schlimmen Unfall nie vergessen wirst, das Leben muss weitergehen. Irgendwo wartet sicher schon eine andere Fellnase auf dich, um mit dir tolle Abenteuer zu erleben, wenn du irgendwann wieder bereit dazu bist, sie bei dir aufzunehmen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe hier, um auch mal meine Geschichte zu teilen, denn mein kleines, erst 3 Monate altes Kätzchen ist gestern Nachmittag gestorben und es war meine Schuld. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, lässt es sich in zwei Wörtern zusammenfassen: Motor und Auto.

Ich war nur kurz weg, um was zu erledigen. Normalerweise habe ich immer darauf geachtet, dass sie in der Waschküche ist, wenn ich losfahre. Einmal nicht aufgepasst, das hat schon gereicht... Als ich ein kleines, schwarzes Kätzchen tot auf der Straße liegen sah, hatte ich sofort ein ganz mieses Gefühl. Ich bin umgedreht und habe die zwei kleinen weißen Flecken auf ihrem Bauch erkannt. Ich war völlig am Boden zerstört. Ich habe ihren kleinen Körper genommen, sie an den Feldrand gelegt und mit hohem Gras zugedeckt, das dort wuchs. Wie konnte sie bloß 2 km weit gekommen sein? Mein Partner hat mir dann klargemacht, dass das in ihrem Alter gar nicht möglich war und sie sich wohl im Motorraum versteckt hatte... Ich, die immer so extrem aufgepasst hat, wenn ich die Waschmaschine oder den Trockner angemacht habe, oder dass meine 2-jährige Tochter sie nicht zu sehr piesackt – ich habe ihr Todesurteil unterschrieben, als ich dieses verdammte Auto angelassen habe.

Ich würde die Zeit so gerne bis gestern Mittag zurückdrehen, aber es geht einfach nicht. Ich mache mir solche Vorwürfe, weil ich sie getötet habe. Sie war so unglaublich sanft mit ihren zwei großen Kulleraugen. Ich habe gestern Abend so viel geweint und ganz schlecht geschlafen, und heute finde ich auch keine Ruhe...

Das war die traurige Geschichte von unserer kleinen Noisette

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend und danke, dass du auf meine Nachricht geantwortet hast.

Es wird Zeit brauchen, bis diese Wunde verheilt ist und ich mir wieder einen neuen Vierbeiner an meiner Seite vorstellen kann.

Es war ein furchtbarer Tag, der eigentlich wie jeder andere wirkte, aber trotz aller Vorsicht hat es einfach nicht gereicht.

Dir noch einen schönen Abend, genieß die Zeit mit deiner Fellnase.

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 65

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!