Hilferuf: Katze mit Pankreatitis und IBD
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Wir sind am Boden zerstört. Das Haus ist so furchtbar leer und dazu kommt noch, dass wir hier drinnen feststecken... Ich laufe nur im Kreis... ich laufe und laufe und weine und weine einfach nur noch.....
@Magla,
Das tut mir so leid für dich. Die Schuldgefühle, die du gerade hast, sind völlig normal – das geht uns allen in so einer Situation so. Sie sind menschlich, aber eigentlich unbegründet. Man wird nie wissen, was gewesen wäre, wenn... und wenn... und wenn...
Du hast deine Katze geliebt und sie gut behandelt, und du hast am Ende alles getan, was du konntest. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, das ist nur unnötige Quälerei. Ich glaube wirklich, dass dein Mann die richtige Entscheidung getroffen hat.
Gib dir etwas Zeit, sie heilt alle Wunden. Und irgendwann kommt der Moment, an dem du wieder anfängst, andere Katzen sehnsüchtig anzuschauen. Wenn man Katzen liebt, hält man es ohne sie einfach nicht lange aus. Das Leben geht weiter, lass nicht den Tod das letzte Wort haben. Eine neue Katze wird dir wieder so viel geben und du ihr auch. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Viel Kraft!
Hallo zusammen. Tag 1 ohne Katze zu Hause. Jetzt kommen die Schuldgefühle hoch. In jeder Hinsicht. Ich war wie seine Peinigerin, habe ihn gequält, um ihm die ganzen Medis reinzuzwängen, obwohl er gar nicht wollte. Und auf der anderen Seite hätten wir ihn vielleicht doch beim Tierarzt lassen sollen, um seine Körpertemperatur wieder hochzubekommen und ihn eventuell zu retten. Die neue Behandlung, so schwer sie auch durchzuziehen war, schien eigentlich zu helfen. Der Tierarzt muss heute die ganzen Ergebnisse bekommen haben... zu spät. Er hatte so viel abgenommen und hat immer weiter an Gewicht verloren, obwohl er gut gefressen hat und ständig am Verhungern war... Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hab das Gefühl, er ist verhungert! Na ja, nichts bringt ihn jetzt mehr zurück, aber es liegt in meiner Natur, alles zu hinterfragen oder mich eher gesagt selbst zu quälen. Ich weiß nicht mal, ob ich den Tierarzt überhaupt anrufen will, um nachzufragen. Wenn er mir sagt, er hatte das und das und man hätte ihn heilen können...
Mir wäre es lieber, er würde mir sagen, dass es unheilbar war und dass es richtig war, ihn gehen zu lassen. Es ist so verdammt hart...
Vielen Dank. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein.
Danke. Sehr.
Also, es gibt noch Hoffnung. Wir drücken die Daumen für Bagou, aber auch für dich.
Ich rate dir, ganz schnell zu einem anderen Tierarzt zu gehen, der sich mehr reinhängt und dir sagen kann, ob man ihn noch retten kann oder ob man aufgeben sollte. Man kann echt positiv überrascht sein, wenn man den Tierarzt wechselt – für den einen ist die Katze schon abgeschrieben, während der andere sie doch noch rettet. Ich kenne das nur zu gut. Inzwischen hole ich mir beim geringsten Zweifel, wenn ich merke, dass der Tierarzt nur rumdruckst, sofort eine zweite Meinung ein, und wenn es nur zur Bestätigung der Diagnose ist.
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze