Haar im Katzenauge – wie krieg ich das raus?

C
Caitlinebbc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! Wie im Titel schon steht, hat meine kleine Katze ein Haar im Auge. Ich versuche jetzt schon seit drei Tagen, es mit Kochsalzlösung und einer Kompresse wegzubekommen. Manchmal sehe ich es gar nicht mehr, aber dann stört es meine Katze plötzlich wieder und das Auge tränt ein bisschen. Da sie am anderen Auge eh schon ein Geschwür hat, macht mir das mit dem Haar jetzt echt ein bisschen Sorgen.

Kann es sein, dass ein Haar gar nicht von selbst rausgeht und im Auge bleibt? Muss ich damit zum Tierarzt? Oder geht das durch die Kochsalzlösung irgendwann von alleine weg? Danke schon mal für eure Antworten 😌

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Caitlinebbc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten! Ich hab Kochsalzlösung benutzt und sehe das Haar jetzt nicht mehr. Entweder hat es sich versteckt oder es ist rausgegangen, als ich letzte Nacht versucht habe, es zu entfernen.. Ich behalte das Auge jetzt genau im Blick, vor allem weil der kleine Schatz am anderen Auge schon länger ein Geschwür hat, das wir zu heilen versuchen... Danke für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich würde mehrere Tropfen Kochsalzlösung gleichzeitig ins Auge geben... aber am besten keine für Menschen (der pH-Wert ist da anders), um das Haar quasi „rauszuschwemmen“. Danach das Auge kurz zuhalten und dann vorsichtig abwischen. Aber Achtung: nimm auf keinen Fall Kompressen, die nicht fest gewebt sind. Watte kann nämlich Fusseln hinterlassen.

Falls es nach ein paar Tagen nicht besser wird, dann vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Pass auf, dass dieses Haar das Auge nicht reizt oder verletzt.

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!