Haar im Katzenauge – wie krieg ich das raus?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke für eure Antworten! Ich hab Kochsalzlösung benutzt und sehe das Haar jetzt nicht mehr. Entweder hat es sich versteckt oder es ist rausgegangen, als ich letzte Nacht versucht habe, es zu entfernen.. Ich behalte das Auge jetzt genau im Blick, vor allem weil der kleine Schatz am anderen Auge schon länger ein Geschwür hat, das wir zu heilen versuchen... Danke für eure Tipps!
Ich würde mehrere Tropfen Kochsalzlösung gleichzeitig ins Auge geben... aber am besten keine für Menschen (der pH-Wert ist da anders), um das Haar quasi „rauszuschwemmen“. Danach das Auge kurz zuhalten und dann vorsichtig abwischen. Aber Achtung: nimm auf keinen Fall Kompressen, die nicht fest gewebt sind. Watte kann nämlich Fusseln hinterlassen.
Falls es nach ein paar Tagen nicht besser wird, dann vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen.
Hallo
Pass auf, dass dieses Haar das Auge nicht reizt oder verletzt.
3 Kommentare zu 3
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze