Floh-Pipette / Spot-on
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
es ist ganz normal, dass deine Katze sabbert, nachdem sie das Mittel aus der Pipette abgeleckt hat. Das Produkt ist nicht für die orale Aufnahme gedacht, aber normalerweise ist es nicht weiter gefährlich. Aber Achtung: Das gilt nur, wenn die Floh-Pipette auch wirklich speziell für Katzen war. Manche Pipetten für Hunde enthalten nämlich Stoffe, die für Katzen giftig sind. Falls das der Fall sein sollte, geh bitte sofort zum Tierarzt.
Normalerweise sollte deine Katze nicht rankommen, wenn du das Mittel zwischen die Schulterblätter aufträgst. Falls du zur Sicherheit eine Halskrause anlegen willst, empfehle ich dir, sie mindestens einen Tag oder eine Nacht lang dran zu lassen, damit das Mittel auch sicher eingezogen ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Anne-Louise
hallo
war natürlich ein mittel für katzen
der tierarzt hatte mir das damals auch gesagt
an der schulter würde sie aber sicher rankommen und schlecken, so wie ich sie kenne
danke für die infos
Hallo,
es ist ganz normal, dass deine Katze sabbert, wenn sie das Mittel aus der Pipette abgeleckt hat. Das Zeug ist nicht für die orale Aufnahme gedacht, aber normalerweise ist es nicht weiter gefährlich. Aber Achtung: Das gilt nur, wenn das Flohmittel auch wirklich speziell für Katzen war. Manche Pipetten für Hunde enthalten nämlich Stoffe, die für Katzen extrem giftig sind. Falls das bei dir der Fall sein sollte, fahr bitte sofort zum Tierarzt.
Normalerweise kommt die Katze gar nicht ran, wenn du das Mittel direkt zwischen die Schulterblätter gibst. Wenn du zur Sicherheit trotzdem einen Trichter benutzen willst, lass ihn am besten einen Tag oder eine Nacht lang dran, damit das Mittel auch sicher eingezogen ist.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Anne-Louise
2 Kommentare zu 2
- Verkaufe Semintra Flasche gegen Niereninsuffizienz
- Chronischer Katzenschnupfen – was hilft wirklich?