Fäden ziehen nach Kastration bei meiner Katze

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze wurde am Dienstag, den 21. März kastriert. Sie hat jetzt also Fäden am Bauch. Sie trägt einen Trichter und die Wunde heilt eigentlich gut. Ich war am Freitag nochmal beim Tierarzt und da der Schock: Sie ist extrem aggressiv geworden, hat angegriffen, gekratzt usw. Der Tierarzt konnte die Fäden aber trotzdem kurz checken und es ist alles okay. Der Termin zum Fäden ziehen wäre eigentlich am 3. April.

Ich musste dann aber am Dienstagabend nochmal hin, weil sie so eine Art Beule unter der Narbe hatte. War zum Glück nichts Schlimmes, aber wieder das volle Programm: Sie musste mit dem Netz eingefangen werden... Attacken und so weiter. Der Tierarzt hat uns dann gesagt, dass wir sie die Fäden bis Freitagabend einfach selbst ziehen lassen sollen...

Ich hab schon überall im Netz gesucht, aber ich finde nirgends was dazu, dass ein Tierarzt empfiehlt, dass die Katze sich die Fäden selbst zieht!

Muss ich mir da Sorgen machen? Hatte das von euch schon mal jemand, dass die Katze das selbst erledigt hat?

Danke schon mal...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon beunruhigend finde (vielleicht ja völlig umsonst), eine Katze ihre Fäden selbst ziehen zu lassen, aus Angst, dass sie sich dabei verletzt :/
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hm

wenn es selbstauflösende Fäden sind, ist das gar kein Problem, aber bei nicht selbstauflösenden Fäden bin ich mir da echt unsicher ....

Wenn es schon gut verheilt ist, ist es vielleicht nicht so wild, wenn sie die selbst zieht. Ich persönlich würde sie das aber nicht machen lassen, am Ende richtet sie da noch ein echtes Massaker an ............

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Antwort!

Nee, ich glaub eher nicht, weil die eigentlich erst nächsten Montag hätten gezogen werden müssen. Ich hab bei einem anderen Tierarzt angerufen und die meinten, es wäre kein Problem, wenn sie sich die Fäden selbst zieht. Aber vielleicht dachte die Person am Telefon auch, dass die selbstauflösend sind... (hab ich nicht extra dazugesagt). Naja, wie auch immer, ich hoffe einfach, dass alles gut geht.

Danke nochmal!

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sind das keine selbstauflösenden Fäden?

Davon hab ich echt noch nie gehört, obwohl ich so alle drei Monate eine Katze kastrieren lasse (aber das sind halt selbstauflösende Fäden, von daher)...

Wegen dem Knubbel: Das ist eigentlich nichts Wildes, aber ruf trotzdem mal bei einem anderen Tierarzt an, um dir eine Zweitmeinung zu holen!

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!