Hallo zusammen!
Ich schreibe euch mal hier im Forum, weil sich meine Katze heute Abend total komisch benimmt und ich mir echt Sorgen mache...
Die Kleine ist etwa 5 Monate alt. Ich hab sie zusammen mit ihren zwei Geschwistern und der Mama vor 3 Monaten aufgenommen.
Vorhin am Abend hat sie versucht, irgendwas zu schlucken (ich hab noch versucht, es ihr wegzunehmen, aber ohne Erfolg), und dann hat es "geknackt". Ich dachte sofort an einen Milchzahn und hab mir erst mal keine Sorgen gemacht, weil das ja normal ist.
Kurz danach fing sie an, st�ndig zu schlucken und hat ganz hektisch ihre Zunge rausgestreckt, als ob sie sich die Lefzen lecken wollte. Ich hab ihr Katzengras gegeben, und w�hrend sie daran geknabbert hat, hat sie sich pl�tzlich wie wild mit den Vorderpfoten am Maul gekratzt (die Pfotenspitzen waren danach so r�tlich, als h�tte sie geblutet).
Sie l�sst jetzt auch ein St�ckchen von der Zunge raush�ngen, was sie vorher nie gemacht hat, und hat dreimal hintereinander "getretelt", ganz allein in ihrer Ecke.
Sie frisst zwar, war aber noch nicht auf dem Katzenklo.
K�nnte das nur ein Haarballen sein? Was kann ich tun, damit es ihr besser geht?
Wenn jemand von euch Tipps, Ratschl�ge oder Ideen hat – ich bin f�r alles dankbar!
Danke schon mal im Voraus.