Etwas im Hals stecken geblieben?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich schreibe euch mal hier im Forum, weil sich meine Katze heute Abend total komisch benimmt und ich mir echt Sorgen mache...

Die Kleine ist etwa 5 Monate alt. Ich hab sie zusammen mit ihren zwei Geschwistern und der Mama vor 3 Monaten aufgenommen.

Vorhin am Abend hat sie versucht, irgendwas zu schlucken (ich hab noch versucht, es ihr wegzunehmen, aber ohne Erfolg), und dann hat es "geknackt". Ich dachte sofort an einen Milchzahn und hab mir erst mal keine Sorgen gemacht, weil das ja normal ist.

Kurz danach fing sie an, st�ndig zu schlucken und hat ganz hektisch ihre Zunge rausgestreckt, als ob sie sich die Lefzen lecken wollte. Ich hab ihr Katzengras gegeben, und w�hrend sie daran geknabbert hat, hat sie sich pl�tzlich wie wild mit den Vorderpfoten am Maul gekratzt (die Pfotenspitzen waren danach so r�tlich, als h�tte sie geblutet).

Sie l�sst jetzt auch ein St�ckchen von der Zunge raush�ngen, was sie vorher nie gemacht hat, und hat dreimal hintereinander "getretelt", ganz allein in ihrer Ecke.

Sie frisst zwar, war aber noch nicht auf dem Katzenklo.

K�nnte das nur ein Haarballen sein? Was kann ich tun, damit es ihr besser geht?

Wenn jemand von euch Tipps, Ratschl�ge oder Ideen hat – ich bin f�r alles dankbar!

Danke schon mal im Voraus.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Laetitiadaeira Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo Leute, ich hab ein Problem: Ich habe Halsschmerzen, zittere am ganzen Körper, habe Schlafstörungen und kriege schlecht Luft. Außerdem habe ich keinen Appetit mehr, habe an Gewicht verloren und Probleme beim Schlucken.
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und das geht jetzt schon seit Tagen so. Die erste Seite mit alten Beiträgen vollzuspammen, scheint wohl die neue Mission von Provétojunior zu sein...

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

es kann gut sein, dass der Gegenstand, den sie verschluckt hat, wirklich die Ursache für dieses seltsame Verhalten ist. Wenn deine Katze etwas im Hals stecken hat, kann sie das beim Fressen stören (ist dir da beim Fressen was Besonderes aufgefallen?) oder eben auch beim Atmen. In so einem Fall ist es echt wichtig, einen Tierarzt drüberschauen zu lassen.

Es wäre gut zu wissen, was genau sie eventuell verschluckt haben könnte, um die Beschwerden besser einschätzen zu können. Falls es ein scharfkantiger Gegenstand war oder vielleicht ein Insekt, das sie gestochen hat, ist es natürlich umso dringender, zum Tierarzt zu gehen. 

Beobachte den Zustand deines Schatzes auf jeden Fall ganz genau. Du solltest sofort zum Arzt, wenn deine Katze Würgegeräusche macht, scheinbar schlecht Luft bekommt oder Probleme beim Fressen hat, oder wenn du Schwellungen, Schmerzen oder allgemeine Schlappheit bemerkst.

Schönen Tag noch,

Manon

Übersetzt Französisch
    S
    S034 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, ich hole diesen Beitrag nochmal hoch, weil meine Katze das gleiche Problem hat. Nach dem Fressen versucht sie mit der linken Pfote irgendwas aus ihrem Maul zu holen und es tut ihr weh, weil sie richtig schreit. Ich hab schon alles gemacht: Röntgen, Nieren- und Leberwerte... Mit Antibiotika geht es weg und kommt dann wieder, aber der Tierarzt findet einfach nichts. Ich bin echt verzweifelt.

Hallo, ich sehe, dass der letzte Post schon 2 Monate her ist. Hast du eine Lösung gefunden? Meine macht genau das Gleiche. Hat deine vielleicht auch so einen rosa Punkt an der Lippe oder am Zahnfleisch?

Übersetzt Französisch
    S
    S034 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich hab gesehen, dass der letzte Post schon 2 Monate her ist. Hast du eine Lösung gefunden? Meine Katze macht nämlich genau das Gleiche. Hat deine auch so einen rosa Punkt an der Lippe? Oder am Zahnfleisch?
    Übersetzt Französisch
    Sophielm
    Sophielm Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, ich mache diesen Post hier nochmal auf, weil meine Katze das gleiche Problem hat. Nach dem Fressen versucht sie immer, mit der linken Pfote irgendwas aus ihrem Mäulchen zu holen, und sie schreit dabei richtig vor Schmerz. Ich hab schon alles machen lassen: Röntgen, Nieren- und Leberwerte... Mit Antibiotika geht es weg, aber dann kommt es wieder und der Tierarzt findet einfach nichts. Ich bin echt am Verzweifeln.
    Übersetzt Französisch
    R
    Ragnar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Meine Katze atmet seit heute Abend total schwer, als hätte sie Halsschmerzen. Sie will auch ihre Leckerlis oder das Trockenfutter nicht mehr fressen. Sobald sie das Mäulchen aufmacht, hustet sie so, als ob sie versuchen würde, etwas loszuwerden, das feststeckt. Sie hustet auch sonst ständig.

Ich hab mir ihre Zunge angeschaut, die ist nicht mehr richtig rosa. Was soll ich bloß tun????

Das kann echt alles Mögliche sein, von einer Kleinigkeit bis hin zum lebensbedrohlichen Notfall. Warte bitte nicht länger. Wenn es um die Vitalzeichen geht – und die Atmung gehört dazu – solltest du sofort zum Tierarzt fahren.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Äh... vielleicht mal den Nottierarzt anrufen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich brauche Hilfe! Meine Katze atmet seit heute Abend total schwer, so als hätte sie Halsschmerzen, und sie will weder ihre Leckerlis noch ihr Trockenfutter fressen. Sobald sie das Maul aufmacht, hustet sie, als ob sie versuchen würde, etwas loszuwerden, das feststeckt. Sie hustet auch sonst ständig.

Ich hab mir ihre Zunge angeschaut und sie ist nicht mehr richtig rosa... was soll ich tun????

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ab zum Tierarzt für eine Diagnose wegen möglichem Katzenschnupfen (Caliciviren) und eine Antibiotika-Behandlung, um den Schub in den Griff zu bekommen. Halt uns auf dem Laufenden.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!