Erbrechen auslösen, Salzwasser?

Schtroumphy
Schtroumphy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

kurze Frage bitte. War nur kurz unaufmerksam und schon hat mein kleines Monster heute Morgen das Gummiband von einer Maske verschluckt. Da ich weiß, wie gefährlich solche Fremdkörper sein können, habe ich sofort beim Notfall-Tierarzt angerufen. Die meinte am Telefon, ich soll 2 Esslöffel Salz in einem Glas Wasser auflösen und ihm ein bisschen was davon geben, damit er sich übergibt. Ich habe eine 3ml-Spritze und sie meinte, ich soll ihm mindestens zwei davon geben, was ich dann auch gemacht habe.

Leider gar kein Ergebnis, kein Erbrechen. Ich habe also nochmal angerufen und den Kleinen direkt in die Praxis gebracht, wo er etwa 2 Stunden blieb. Nach den 2 Stunden meinte sie dann, sie kriegt ihn einfach nicht zum Erbrechen.

Jetzt zu meiner Frage: Wieder zu Hause habe ich im Internet geschaut und da gelesen, dass man Salzwasser auf jeden Fall vermeiden sollte, weil es ab einer gewissen Dosis gefährlich ist (z. B. Risiko für ein Hirnödem)...

Ich hab jetzt echt Schiss, dass ich mit dem Salzwasser mehr Schaden angerichtet habe als alles andere.

Hat jemand von euch eine Meinung dazu? War das eine gute Idee oder hätte man lieber gar nichts tun sollen oder was anderes nehmen, um das Erbrechen auszulösen?

Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Puh!

Egal, dann eben kein Foto 👌

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Foto von der Kotze! Ein Foto von der Kotze!

Tja, es war wohl einfach noch im Magen geblieben... Aber es wäre echt filmreifer gewesen, zu sehen, wie jemand ein Häufchen seziert – mit OP-Maske, dreilagigen Handschuhen und 'nem Eimer daneben zum Kotzen (also die Kotze vom Sezierer selbst).

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Melden

😁 😁

Ich muss schon zugeben, in Sachen Spannung sind wir hier echt nicht gut, für Netflix reicht das noch nicht ganz. :)

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also ich bin natürlich mega froh, dass es der Katze gut geht und das Gummiding wieder draußen ist, aber ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht... Ich hatte mir schon so ein 72-Stunden-Kack-Tagebuch vorgestellt, so nach dem Motto:

-ANFANG-

"Tag 1 / 10:32 : Dem Patienten geht es blendend, er hat gerade sein 3. Würstchen seit 00:00 Uhr abgeliefert, aber immer noch kein Gummiband...

Tag 1 / 10:46 : Ich finde ein weiteres Würstchen, noch warm. Ich denke, es ist älter als das von 10:32 Uhr. Meine Frau hatte von 9 bis 10 Uhr Wache, aber ich lasse sie schlafen und übernehme die Leibesvisitation des Häufchens selbst / Kein Gummiband und eine höchst bedauerliche Wasserunterbrechung...

Tag 1 / 11:13 : Meine Frau wacht auf..... usw."

-ENDE-

Tja, deine Katze hat leider absolut kein Gespür für Dramatik, die hat sich einfach selbst gespoilert, echt schwach. Wir wollten ja nicht unbedingt eine gruselige Drama-Szene, aber nur ein Tag länger, bevor er mit der Sprache rausrückt... oder eher mit dem Gummiband...

GELD ZURÜCK!!

😂😂 lol, ist aber echt viel besser, dass es auf diesem Weg rauskam, denn soweit ich weiß, ist das Problem beim anderen Ende, dass es da nicht immer von selbst flutscht, und das ist dann weit weniger lustig!

(Trotzdem hätte er ja wohl wenigstens bis Mittag warten können...😡)

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Melden

Riesen Schreck heute Morgen um 8:00 Uhr! Meine Frau hat mich total unsanft geweckt, weil das kleine Monster gekotzt hat. Bin sofort aufgesprungen, kurzer Kuss für meine Fellnase, wollte sauber machen und da sehe ich das Gummiband mitten im Futter!

Sorry, das Gummiband kam am Ende doch nicht auf dem geplanten Weg raus. 😁

Nochmal danke an alle für eure lieben Nachrichten. ^^

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Melden

Er hat gerade eben wieder ein Häufchen gemacht, kein Gummiband dabei. Und gefressen hat er auch gerade wieder. ^^

Ich wollte noch kurz ergänzen, dass der Kot völlig normal aussieht, genau wie immer, und auch die Häufigkeit ist momentan wie gewohnt.

(Ich hab echt das Gefühl, ich führe hier gerade ein Kacka-Tagebuch) 😁

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Melden

Hallo,

er war heute Morgen sein Geschäft machen, aber ich hab das Gummiband nicht gefunden. Vielleicht hab ich es auch übersehen, obwohl ich echt genau hingeschaut habe. Ansonsten ist er aber topfit, er hat heute den ganzen Tag nur gespielt und frisst auch super (das Trockenfutter, das uns die Tierärztin gegeben hat, damit das Gummi besser rauskommt, schmeckt ihm richtig gut). Und wie immer stellt er natürlich nur Blödsinn an. :)

Ich behalte ihn weiterhin gut im Auge. Übrigens, falls ich das Gummiband nicht finde, wie lange muss ich ihn dann eigentlich beobachten? Die Tierärztin meinte, vor allem die ersten 72 Stunden, aber ich schätze mal, das kann auch länger dauern, oder?

Danke, dass ihr nachfragt wie es ihm geht, das ist echt lieb von euch! :)

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Jaa, bitte ein Foto vom Popo mit dem Faden, der da raushängt!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, wie geht's dir?

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und?

Hat er sein Häufchen gemacht?

Wahrscheinlich weißt du das schon, aber falls du einen Faden siehst, der da raushängt, darfst du auf keinen Fall daran ziehen. Lass ihn einfach von ganz alleine rauskommen!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!